5. Runde A-Liga U11 2010-2011 03-10-10

ASV 13 U11

Wienerberg

7 : 1

(2 : 0)

Kader: Moritz; Tobi, Pauli, Matthias; Coci, Felix, Jakob; Tommi, Paul; Patrick, Basti, Max, Dominik, Dani.

Tore: Tommi (3), Paul, Basti, Pauli.

 

Am Sonntag nachmittags war Wienerberg Magna bei uns zu Gast, und die Tabellenplätze ließen ein spannendes Spiel erwarten. Wie jedes Heimspiel begannen wir auch diesmal mit fast 30 Minuten Verspätung.

 

Doch im Vergleich zu den bisherigen Spielen waren unsere Jungs von Anpfiff weg hellwach und stürmten auf das Tor der Gäste. Nach 2 Spielminuten zappelte der Ball das erste Mal im Tor der Wienerberger. Coci passte zu Tommi, dieser ließ mit einen schönen Haken einen Verteidiger aussteigen und traf mit einem platzierten Schuss zum 1:0 für die Gastgeber. Nur eine Minute später fand der Ball erneut den Weg ins Gehäuse der überforderten Gäste. Einen schön getretenen Freistoß von Felix konnte der Wienerberg-Schlussmann nicht fangen, und Paul schoss den Ball zum 2:0 ins Netz. In dieser Tonart ging es weiter. Rollende Angriffe auf das Tor der Gäste, doch wir konnten kein weiteres Tor mehr erzielen. Unsere beste Chance resultierte aus einem indirekten Freistoß, doch der Schuss von Tommi wurde auf der Linie noch abgeblockt. Die Gäste fanden kein Rezept gegen unsere starke Abwehr und kamen kaum gefährlich vor unser Gehäuse. Zwei Schüsse fanden den Weg auf unser Tor, doch bei beiden war Moritz zur Stelle. So ging es mit einem 2:0 für ASV 13 in die Kabinen.

 

Die zweite Halbzeit ging so weiter wie die erste aufgehört hatte. Die Heimmannschaft ließ den Ball laufen und bestimmte das Spielgeschehen. Dann war es Basti, der auf das gegnerische Tor zulief, doch im letzten Moment noch entscheidend gestört wurde. So dauerte es bis zur 36. Minute, bis der Ball ein drittes Mal den Weg ins Tor der Wienerberger fand, und dies war ein Treffer der Marke Weltklasse. Coci hämmerte den Ball aus 15 Metern per Dropkick ins Kreuzeck. Nun schalteten die Speisinger einen Gang zurück, und wir verloren ein wenig unsere Ordnung. So konnte der Torjäger der Wienerberger mit einem schönen Schuss auf 1:3 verkürzen. Doch dieses Tor schien unsere Jungs nochmal anzuspornen. Basti konnte, nach schöner Flanke von Patrick, per Drehschuss den alten Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Wieder nur ein paar Minuten später konnte unser Captain Pauli mit einem schönen Freistoß auf 5:1 erhöhen. Eine Minute später zappelte der Ball erneut im Netz der jetzt komplett überforderten Gäste. Schöner Doppelpass zwischen Tommi und Basti und ersteren erhöhte mit einem platzierten Schuss auf 6:1. 7 Minuten vor Spielende dann die schönste Kombination unserer Jungs, welche mit dem 7:1 belohnt wurde. Lochpass von Dani auf Patrick, dieser mit dem perfekten Zuspiel auf Tommi, und Tommi hatte keine Schwierigkeiten mehr, sein drittes Tor am heutigen Tag zu erzielen. In den letzten Minuten waren die Speisinger vor allem mit Weitschüssen gefährlich, doch Schüsse von Matthias, Dani und Felix gingen entweder knapp daneben oder der Wienerberg-Tormann war zur Stelle.

 

An diesem Nachmittag gab es wirklich kaum Negatives zu berichten, einzig das Gegentor ist ein wenig ärgerlich. Selbst bei einer hohen Führung muss jeder Spieler seine Position halten und nicht blind nach vorne stürmen. Mit diesen Sieg bleiben wir weiter punktegleich mit Prater-Elektra und Post SV an der Spitze der Tabelle und konnten ein paar Tore aufholen. Nun gilt es die starken Leistungen der letzten beiden Spiele auch in den restlichen abzurufen.


dk