4. Runde A-Liga U11 2010-2011 26-09-10

FS Elektra

ASV 13 U11

1 : 2

(1 : 1)

Kader: Dani A; Tobi, Pauli, Niki; Patrick, Felix, Marco; Linus, Tommy; Matthias, Jakob, Paul, Lukas.

 

Tore: Tommy, Jakob.

 

Sonntag um 9:30 trafen wir auswärts auf den Tabellenführer Prater-Elektra. Die Heimischen konnten bis jetzt alle Spiele für sich entscheiden, und darunter war ein beeindruckendes 18:0 gegen Ostbahn XI. Doch unsere Jungs waren entschlossen, diese Serie zu beenden.

 

Leider verschliefen wir die Anfangsphase vollkommen. Der Gastgeber übernahm vom Anpfiff weg das Kommando und versuchte mit Kurzpassspiel gefährlich vor unser Tor zu kommen. Wir standen viel zu weit vom Gegner weg, und so liefen wir fast immer den Ball hinterher. In den ersten 15 Minuten kamen wir nur selten in die gegnerische Hälfte, und in der 12. Minute war es dann so weit. Hohe Flanke von der Outlinie Richtung Tor, der starke Wind verlängert den Ball über unsere Verteidigung, und dort brauchte ein gegnerischer Stürmer nur mehr zur längst verdienten Führung der Gastgeber einschießen. Doch dieses Tor schien unsere Jungs aufzuwecken, und in der Folge konnten wir das Spiel offener gestalten. Wir versuchten mit Steilpässen gefährlich vor das Tor zu kommen, doch meistens fiel der letzte Pass zu ungenau aus. Dann erkämpfte sich Tommy 20 Meter vor dem Tor den Ball, doch seinen Schuss konnte der Elektra-Torhüter gerade noch zum Eckball abwehren. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff durften die zahlreichen mitgereisten Zuschauer endlich jubeln. Nach einem Gestocher konnte Tommy den inzwischen verdienten 1:1-Ausgleich erzielen. Von den Heimischen kam in Halbzeit 1 nicht mehr viel und wenn war Endstation bei unserem sicheren Rückhalt Dani. Beim Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Hälfte begann so wie die Erste endete. Wir standen näher beim Gegner und gingen auch aggressiver in die Zweikämpfe, womit die Heimmannschaft nicht zu Recht kam. In Minute 36 dann erneut Jubel auf Seiten der Gäste. Nach einem Outeinwurf lässt Paul einen Gegner aussteigen, passt in die Mitte vor das Tor, dort nimmt sich Jakob den Ball einmal an und trifft mit einem schönen Schuss zum 2:1. Nun war wieder Elektra gefordert, doch es gab kaum ein Durchkommen gegen unsere Dreierkette Tobi, Pauli und Matthias. In dieser Phase waren wir dem 3:1 näher, als die Gastgeber dem Ausgleich. Wieder war es Tommy, der sich den Ball erkämpfte, auf den gegnerischen Tormann zulief, doch sein Schuss verfehlte leider das Ziel. So entwickelte sich in den letzten 10 Minuten ein spannendes Spiel, in dem Elektra auf den Ausgleich drängte, doch der ASV im Konter stets gefährlich blieb. Zweimal bewahrte uns Dani mit schönen Paraden vor dem Ausgleich, und nach 61 Minuten erfolgte endlich der erlösende Schlusspfiff.

 

Trotz der nicht so guten Vorzeichen (beide Standardtormänner krank) zeigten unsere Jungs ein bärenstarke Leistung, mit einem im Endeffekt verdienten Sieg. Kompliment an jeden einzelnen Spieler für die starke Leistung. Nun gilt es diese Leistung in den nächsten Spielen zu wiederholen.


dk