2. Runde A-Liga U11 2010-2011 11-09-10

Fortuna 05

ASV 13 U11

2 : 1

(1 : 0)

Kader: Max, Moritz; Tobi, Pauli, Daniel; Paul, Constantin, Dani; Basti, Tommy; Dominik, Felix, Patrick, Thomas.

Tor: Constantin.

In der 2. Runde mussten wir auswärts gegen Fortuna 05 antreten, welche sich im ersten Spiel 6:5 geschlagen geben mussten und somit topmotiviert in die Partie gingen. Doch auch wir hatten uns einiges vorgenommen und wollten den zweiten Sieg einfahren.

Leider verschliefen wir wie schon in Runde 1 die Anfangsphase komplett. Nach 7 Minuten eine Unkonzentriertheit in unserer Abwehr, und die Gastgeber konnten mit 1:0 in Führung gehen. Es dauerte lange, bis sich unsere Jungs von diesem frühen Gegentreffer erholen konnten. Unsere Jungs hatten zwar mehr Ballkontakte, doch fanden wir kein Rezept gegen die dicht stehende Abwehr der Döblinger. Die Gastgeber verlegten sich aufs Kontern, und Max bewahrte uns mit zwei guten Paraden vor einem höheren Rückstand. Wenn wir einmal gefährlich vor dem Tor der Heimmannschaft auftauchten, dann meist nur durch Standardsituationen, doch auch hier fehlte die letzte Genauigkeit. Somit wurde beim Stand von 1:0 für Fortuna die Seiten gewechselt.

In Halbzeit 2 kamen wir von Anpfiff weg besser ins Spiel, doch die erste große Chance hatten wieder die Heimischen. Moritz hielt uns aber mit einem guten Reflex im Spiel. Nach 39 Minuten passierte es dann aber doch. Nach einem Eckball stimmte unsere Zuteilung nicht, und die Gastgeber konnten per Kopf auf 2:0 erhöhen. In der Folge warfen die Speisinger alles nach vorne, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Jetzt zeigten unsere Jungs wirklich, was sie drauf haben und die 05er kamen kaum noch aus ihrer Hälfte heraus. Unsere beste Chance war ein Freistoß von Coci, der jedoch knapp über das Tor ging. 5 Minuten vor dem Ende war es dann endlich so weit. Tommy verlängerte einen hohen Ball genau in den Lauf von Coci, dieser ließ dem gegnerischen Tormann keine Chance und traf zum 1:2. Jetzt wollten wir noch mehr und drängten auf den Ausgleich. Einen Freistoß von Felix konnte der Schlussmann der Gastgeber nur kurz abwehren, doch der Nachschuss von Patrick wurde im letzten Moment noch abgeblockt. Kurz vor dem Ende des Spiels wird Tommy zurückgehalten, kann sich aber losreißen und läuft allein auf das Tor zu, doch der Schiedsrichter entscheidet statt Vorteil auf Freistoß. Der fällige Freistoß landet allerdings in der Mauer und kurz darauf erfolgte der Schlusspfiff.

Leider verschliefen wir, wie schon in Runde 1, die erste Hälfte komplett und hatten dieses Mal nicht das nötige Glück, um das Spiel noch zu drehen. Nächste Woche gilt es schon beim Aufwärmen, sich voll auf das Match zu konzentrieren, um gleich von Anpfiff weg hellwach zu sein und nicht wieder in Rückstand zu geraten.


dk