1. Runde A-Liga U11 2010-2011 04-09-10

ASV 13 U11

Red Star Penzing

3 : 2

(1 : 2)

Kader: Max, Moritz; Tobi, Pauli, Daniel; Dani, Basti, Jakob; Tommy, Paul; Dominik, Constantin.

 

 

Tore: Pauli, Eigentor, Tommy.

 

 

Bereits am Samstag Vormittag bestritten wir unser erstes Meisterschaftsspiel. Gleich zum Auftakt kam mit Red Star Penzing ein Gegner nach Speising, der seit mehr als 20 Spielen ungeschlagen ist.

 

Leider erwischten wir einen ganz schlechten Start, und bereits nach 2 Minuten gingen die Gäste aus Penzing in Führung. Ein gegnerischer Stürmer wurde von uns nicht entscheidend attackiert und traf mit einem flachen Schuss ins Eck zum 1:0. Es dauerte eine Zeit lang, bis wir uns von diesem Schock erholen konnten und uns zurückkämpften. Doch wir benötigten eine Standardsituation, um zum Ausgleich zu kommen. Pauli erzielte mit einem Freistoß vom Mittelkreis, unter Mithilfe des gegnerischen Tormannes, das 1:1. In der Folge ließen wir den Ball schön laufen, doch konnten wir kaum gute Chancen herausspielen. Ganz anders die Gäste, die durch einen Konter erneut in Führung gehen konnten. Wir drängten auf den Ausgleich, doch bis zum Pausenpfiff tat sich nichts mehr.

In der zweiten Spielhälfte sah man eine ASV13-Mannschaft, welche unbedingt gewinnen wollte. Bereits nach drei Minuten gelang uns der viel umjubelte Ausgleich. Basti startet ein Solo von der Mittellinie, und bevor er schießen konnte, spitzelte ein Verteidiger der Penzinger den Ball ins eigene Tor. Im Anschluss bot sich den vielen Zuschauern ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hatten zwar klar mehr Ballbesitz, aber die Gäste waren im Konter stets gefährlich. Doch unsere Abwehrspieler boten an diesem Tag eine starke Leistung, und falls mal doch ein Stürmer den Weg vor unser Tor fand, war Endstation bei unserem Tormann. 10 Minuten vor Schluss war es dann endlich so weit und wir gingen in Führung. Tommy bekam den Ball, ließ zwei Gegner aussteigen und traf mit einem scharfen Schuss zum 3:2. Nun warfen die Gäste alles nach vorne, um doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Einmal blieb den Spielern, Trainern und Fans noch das Herz stehen, als ein Kopfball der roten Sterne nur an die Latte ging. Nach 62 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter ab, und der Jubel der Speisinger kannte keine Grenzen.

 

 

Kompliment an die Mannschaft für die großartige kämpferische Leistung, zweimal einen Rückstand aufzuholen. Natürlich hatten wir an diesem Tag auch das nötige Glück des Tüchtigen, um einen starken Gegner wie Red Star zu schlagen. Nun gilt es hart weiter zu trainieren und diese Leistung in den nächsten Wochen zu bestätigen.


dk