17. Runde A-Liga U12 2010-2011 01-05-11

Gerasdorf Stammersdorf

ASV 13 U12

3 : 1

(1 : 0)

Gerasdorf – ASV 13 3:1 (1:0)

An diesem Wochenende waren wir zu Gast in Gerasdorf. Mit viel Zuversicht, die ersten drei Punkte der Rückrunde einfahren zu können, starteten wir in das Spiel. Jedoch wie schon so oft in dieser Saison mussten wir personelle Rückschläge wegstecken.

Der Spielverlauf ist schnell erklärt:
Wir begannen gut, spielten solide von hinten heraus und konnten auch diese Woche wieder recht schönen Fußball zeigen. Jedoch waren es wieder einmal die Gegner, die ihre erste und einzige Chance nutzten. Wir liefen geschätzte zehnmal auf den heimischen Torwart zu und waren leider unfähig, den Ball an diesem vorbeizuschieben. Ein Nachteil war auch sicher der holprige Rasen, den unsere Kinder ja nicht gewohnt sind, aber diese Ausrede lasse ich nur bedingt  gelten.
Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Die Gäste nutzten eine Unsicherheit in unserer Abwehr kurz nach Wiederanpfiff eiskalt aus. Unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen und fighteten weiter. Oft agierte der Schiedsrichter sehr ungeschickt und etwas heimlastig, doch unsere Kinder blieben souverän und erspielten Chance um Chance. Erst Luxi konnte zehn Minuten vor Schluss durch ein unwiderstehliches Solo den Anschluss erzielen. Die Kinder rochen noch einmal Lunte, und wir warfen alles nach vorne, wurden aber abermals nicht dafür belohnt. Im Gegenteil, wir mussten kurz vor Ende noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.
Fazit: Geschätzter Ballbesitz 80%, Torchancen ca. 15 und nur ein Tor… klare Sache. Wir sterben momentan in Schönheit. Nichtsdestotrotz, unsere U12 ist am richtigen Weg, wenn ich sehe, dass wir Probleme auf spielerische Art lösen und den Ball kaum hoch nach vorne spielen, sowie die Verbesserungen bei jedem Einzelnen.
Kopf hoch Kinder, eure Zeit wird kommen und wenn sie da ist, werdet ihr einschlagen wie eine Granate!
L.Binder