16. Runde A-Liga U12 2010-2011 16-04-11

Wienerberg

ASV 13 U12

3 : 2

(1 : 0)

Wienerberg - ASV 13  3:2 (1:0)

Urlaubs- und krankheitsbedingt konnten wir zwar wieder nicht mit unserer Wunschformation auflaufen, aber die anwesenden Spieler der U12 – und der U11- bzw. U13-Zusatz-Stammspieler – zeigten auch heute wieder ein tolles Spiel.

Unser Spielaufbau war von Anfang an gut und solide. Die Verteidigung (Leo, Tizian und Alex) ließ keine Chancen zu und stoppten alle gegnerischen Bemühungen. Yavuz als Solo-Spitze zeigte gegenüber den letzten Spielen wesentliche Fortschritte, konnte diese aber leider noch nicht in Tore umsetzen. Paul und Luki agierten sehr souverän und verteilten die Bälle so gut es ging in die Spitze und an die Flanken (Luxi und Jakob).

Leider mussten wir zum wiederholten Male bei einer Standard-Situation (Ecke) ein Kopfballtor zulassen. Julian spielte im Tor eine sehr gute Partie und konnte einige Chancen durch sein konsequentes und gutes Herauslaufen vereiteln.
In der zweiten Halbzeit passierte uns wieder ein Tor, bei dem wir nicht energisch genug attackierten und ein generischer Spieler durch unsere Abwehrreihe tanzte. Zu allem Übel konnten die Wienerberger dann aus einem Corner heraus noch ein Eigentor von uns provozieren. Aber unsere Kinder ließen sich auch von diesem großen Rückstand nicht beeindrucken und machten in der letzten Viertelstunde gewaltig viel Druck. Nach einem Eckball konnte Tizian den gegnerischen Abwehrspieler so verwirren, dass daraus das 1:3 resultierte. Kurze Zeit später legte Thommi einen Sprint in Richtung Tor hin, der nur mehr durch ein Foul im Strafraum gestoppt wurde. Und dann folgte eine Szene, die schon hinlänglich bekannt ist: Paul trat an – ein Strich – das Tornetz blieb zum Glück unbeschädigt, und es stand 2:3. In den letzten 5 Minuten versuchten wir alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, schafften es aber leider nicht. Wienerberg kam aufgrund unserer bedingungslosen Offensive auch noch zu Chancen, vergab jedoch alle.

So war es leider am Ende wieder so, dass wir besser gespielt haben, aber dennoch als Verlierer vom Platz gingen. Die Stimmung und den Einsatz der Spieler wird das aber für die nächsten Partien höchstens noch mehr anstacheln.

Der Weg in Richtung U13 stimmt aus Sicht von uns Trainern auf jeden Fall. Trotz der freiwilligen Abgänge der letzten Monate haben wir eine gute Mannschaft, ein gutes Mannschaftsklima und eine tolle Einstellung. Gewinnen ist zwar schön – und wir werden es sehr bald auch wieder schaffen –, aber langfristige Aufbauarbeit ist einfach wichtiger.

Kader: Julian (T), Alex, Leo, Tizian, Luki, Luxi, Paul, Jakob, Yavuz, Thommi, Basti K., Basti H.
P.Scherbaum