6. Runde A-Liga U12 2010-2011 09-10-10

ASV 13 U12

Gerasdorf Stammersdorf

6 : 2

(2 : 2)

ASV 13 – Gerasdorf 6:2 (2:2)

Das Spiel war kaum angepfiffen, da lagen wir schon in Rückstand. Der Ball wurde in der Verteidigung nicht konsequent genug weggebracht, und schon entstand aus einem Gewühl vor dem Tor der Rückstand. Es dauerte aber gerade einmal 60 Sekunden, da konnte Paul mit einem satten Schuss aus kurzer Entfernung wieder den Gleichstand herstellen. Die Vorlage dazu kam von Yavuz, der auf der rechten Seite heute einen guten Eindruck hinterließ.

Nach neun Minuten war das Spiel dann für Tizian vorbei, der einen Schlag aufs Knie bekam und nicht weitermachen konnte. Vincent ersetzte ihn auf der zentralen Verteidigungsposition.

Nach zehn Minuten bekamen dann unsere Kinder das Spiel komplett unter Kontrolle und kombinierten nach Belieben. Der Gegner agierte zwar engagiert, konnte aber nie ins Spiel finden. Man merkte ziemlich bald, dass es eine Mannschaft war, die ein Jahr jünger war als unsere Kinder. In der 12. Minute bediente Paul Marlon ideal, und dieser brachte unsere Mannschaft erstmals in Führung. In diese sichtbare Überlegenheit hinein platzte dann der Ausgleich der Gerasdorfer. Ein hoher Pass in die Spitze, Vincent einmal nicht schnell genug, und schon war es passiert. Bis zur Pause ereigneten sich dann leider keine Tore mehr, obwohl wir manchmal sehr knapp dran waren und die Stange oder Latte eine neuerliche Führung verhinderte.

Nach der Pause fand das Spiel dann nur mehr auf einer schiefen Ebene statt. Konzentriert und engagiert wurden die Angriffe unserer Kinder vorgetragen. Ein ums andere Mal befanden sie sich in aussichtsreicher Position, konnten aber kein Tor erzielen. So musste dann wieder einmal Luki ran. Diesmal schoss er sein schon obligatorisches Tor aus einem direkt verwandelten Eckball! Echt super. Mit der Führung im Gepäck wurde das ohnehin schon gute Spiel noch einmal eine Stufe besser. Ein Steilpass auf Paul von Vincent und ein trockener Schuss ins lange Eck sorgten für das 4:2. Das 5:2 besorgte dann wieder Luki nach einer Vorlage von Marlon.

Ein wunderschönes Tor von Marlon wurde kurz danach aufgrund einer nicht vorhandenen Abseitsstellung leider nicht gegeben. Ein Tor folgte dann in der letzten Minute aber doch noch. Marlon tankte sich links durch, spielte ideal vors Tor, Arman ließ den Ball weiterlaufen, und Yavuz staubte zum 6:2 ab.

Ein schöner, sonniger Vormittag wurde mit einem schönen und guten Spiel unserer Kinder abgeschlossen. Aufgrund der guten Trainingsleistungen haben sich mittlerweile fast alle Kaderspieler für eine Nominierung am Wochenende aufgedrängt. Dies ist auf der einen Seite für uns als Trainer sehr erfreulich, auf der anderen Seite erschwert es uns, die Aufstellung zu machen. Aber besser so als andersherum...

Kader: Julian (T), Benni, Simon, Vincent, Tizian, Jordi, Luki, Paul, Oscar, Yavuz, Luxi, Marlon, Arman, Jakob.


P.Scherbaum