5. Runde A-Liga U12 2010-2011 02-10-10

ASV 13 U12

Wienerberg

5 : 3

(3 : 2)

ASV 13 – Wienerberg 5:3 (3:2)

Das Spiel war noch keine zehn Minuten alt, da waren schon drei Tore gefallen. Gleich in der dritten Minute konnten die Gäste aus einem Gestocher nach einem Corner heraus das 0:1 erzielen. Doch unsere Kinder hatten die richtige Antwort parat. Zweimal schoss Paul nach Vorlage von Marlon aus kurzer Distanz ein. So stand es 2:1.
Die Arbeit im Training trägt nun auch immer mehr Früchte. Das Zusammenspiel im Angriffsaufbau und die Kombinationen werden immer besser. Es spielte eigentlich nur der ASV 13, doch hin und wieder kamen auch die Wienerberger vor unser Tor. In der 21. Minute hatte unsere Verteidigung die Lage nicht ganz unter Kontrolle, und die Gäste konnten den Spielstand wieder ausgleichen. Doch die Antwort folgte auch diesmal prompt. Nur zwei Minuten später schloss Marlon nach wunderbarer Vorlage von Oscar den Angriff erfolgreich ab und erzielte den Pausenstand von 3:2.

Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Kinder das Spiel noch besser unter Kontrolle und ließen den Ball noch besser laufen. Vor allem die Verteidigung wirkte nun sehr sicher und bildete den gewohnten Rückhalt. In der 40. Minute kam wieder Lukis Auftritt. Ein flacher Pass von Marlon in den Rückraum, und Luki netzte aus gut 10 Metern unhaltbar ein. In der Folge erhöhte Marlon noch nach Vorlage von Paul auf 5:2. Ab diesem Moment bestand kein Zweifel mehr an unserem Sieg. Kurz vor Spielende konnten wir einen Ball nicht mehr rechtzeitig vor der eigenen Torlinie stoppen und die Gäste konnten ihr Torkonto noch erhöhen.

Am Ende stand es 5:3, und wir feierten einen verdienten und wertvollen Sieg.
Spielerisch konnten sich alle am Platz stehenden Kinder weiter verbessern und die Trainer sowie die anwesenden Zuschauer an ihrem Trainigsfortschritten teilhaben lassen.
Wir sind am richtigen Weg und werden in dieser Saison sicher noch sehr viel Freude mit den Kindern haben.

Team: Julian. Elias (T), Luki, Marlon, Paul, Oscar, Vincent, Jordi, Arman, Stefan, Jakob, Leo, Tizian.
P.Scherbaum