3. Runde A-Liga U12 2010-2011 18-09-10

ASV 13 U12

Ostbahn XI

1 : 3

(1 : 1)

ASV 13 – Ostbahn XI 1:3 (1:1)

Das Spiel auf unserem Heimplatz begann verheißungsvoll, denn nach wenigen Minuten gelang Luki nach einer schönen Vorarbeit von Marlon das 1:0. Unser Kinder konnten sich aber leider nicht lange daran erfreuen. In der 13. Minute wurde von den Simmeringern ein Ball weit nach vorne geschlagen. Unsere Verteidigung ging nicht energisch genug hin, und so konnte der Stürmer per Kopf den Ausgleich erzielen.
In der Folge wurde das Spiel zusehends härter, aber der Schiedsrichter unterbrach auch bei groben Unsportlichkeiten seitens unseres Gegners kaum. So kam viel mehr Emotion als notwendig in das Spiel hinein und beeinflusste das Spiel.

Nach der Pause machten wir dem Gegner dann ein Gastgeschenk. Unsere Verteidigung ließ sich in der Vorwärtsbewegung sehr einfach den Ball abnehmen. Das Tor war dann nur eine logische Folge davon. In dem sehr hitzig geführten Spiel ließ der Schiedsrichter auch gegen ihn gerichtete Beleidigungen der gegnerischen Spieler einfach durchgehen und das verunsicherte unsere Kinder immer mehr. Obwohl wir die Bälle gut verteilten, konnten wir nie eine gefährliche Torchance erarbeiten. Kurz vor Ende überspannten die Gegner aber dann doch den Bogen und wurden mit einer blauen und einer blau/roten Karte bedacht. Die verzweifelten Bemühungen unserer Kinder wurden in den Schlussminuten aber nicht belohnt. Im Gegenteil. Aus einem Konter heraus fiel dann auch noch das 1:3.

Unsere Kinder und wir als Trainer haben aus diesem Spiel gelernt, dass manche Gegner neben ihren fußballerischen Mitteln auch noch andere "Fähigkeiten" einsetzen, um eine sportliche Begegnung für sich zu entscheiden. Wir als Trainer werden versuchen, unsere Kinder noch besser darauf einzustellen, werden aber weiterhin konsequent den fußballerischen Weg gehen und so unsere Erfolge erzielen.

Team: Julian, Alex (T), Jakob, Leo, Benni, Marlon, Tizian, Luki, Paul, Arman, Simon, Jordi, Philipp, Yavuz.
P.Scherbaum