14. Runde A-Liga U13 2010-2011 01-04-11

Ostbahn XI

ASV 13 U13

2 : 4

(0 : 0)

14.Rd.: Ostbahn XI - ASV 13 2:4 (0:0)

ASV 13: Timo Herzog, Jakob Rumler, Markus Straub, Laurin Zehetner, Constantin Dostal, Lukas Komornyik, Sebastian Hartmann, Stefan Vorlen, Florian Stiegler, Johannes Hartmann, Benjamin Dardagan, Jakob Schwingenschlögl, Patrick Jaunecker, Robin Neu, Maximilian Völkl

Tore: Lukas Komornyik, Florian Stiegler, Patrick Jaunecker, Robin Neu
Assists: Lukas Komornyik (3)

Bereits am Freitag konnten wir uns mit der U13 von Ostbahn XI messen. Von Anfang an zeigten unsere Burschen wenig Respekt vor den Gegenspielern und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Abwehr stand diesmal sehr gut und unsere Offensivabteilung kämpfte um jeden Ball, um zum Torabschluss zu kommen. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar mehr Spielanteile und fanden auch einige Torchancen vor, doch vereitelte immer wieder ein gegnerisches Bein oder der Torhüter den Torerfolg. So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt und mit neu aufgeladenen Akkus stürmten die Burschen auf den Platzt. Der Spielaufbau wurde nun konzentrierter durchgeführt und unsere schnellen Stürmer sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Ostbahn XI-Tor. In der 39.Minute ertönt nach einem Foul der Pfiff des Schiedsrichters und währen sich die Gegner noch formieren erfasst Lukas Komornyik die Situation am schnellsten und schlentzt den Ball über die verdutzt dreinschauenden Ostbahn-Spieler zum 0:1 ins Netz. Riesen Erleichterung und Jubel beim ASV:Team. Jetzt lief der Ball auch über mehrere Stationen und ein ums andere Mal tauchte ein Spieler von uns vor dem gegnerischen Tor auf. In der 42. Minute ein Vorstoß über die linke Seite, der Ball kommt zu Lukas und dieser serviert den Ball mustergültig Florian Stiegler, der diesen unhaltbar zum 0:2 in die Maschen netzte. Wir waren weiter im Vormarsch und erspielten Chance um Chance, als eine Unachtsamkeit in der Defensive für den Anschlusstreffer sorgte. Dieses Tor brachte die Spieler kurzzeitig aus dem Rhythmus und dies nutzten die Gegner zum 2:2 Ausgleich. Hier hat die Zuordnung in der Hintermannschaft nicht gepasst. Der Ehrgeiz jedes einzelnen Spielers war nun gefragt und die Mannschaft kämpfte um jeden Ball, um noch 3 Punkte zu ergattern. In der 60. Minute wurde der vorbildliche Einsatz der ASVler belohnt als Patrick Jaunecker eine Flanke von Lukas zum 2:3 über die Linie drückte. Die Heimmannschaft hatten dem Elan unsereseams nichts mehr entgegen zu setzen und als knapp vor dem Ende Robin Neu, nach idealer Vorlage von Lukas zum 2:4 einschoss kannte der Jubel bei unseren Jungs keine Grenzen.

Fazit: 3 Punkte, super gekämpft und als eingeschworene Teams präsentiert. An den Fehlern im Spielaufbau und der Raumaufteilung werden in den nächsten Trainings arbeiten.

Gratulation zum tollen Einsatz!
NP