10. Runde A-Liga U13 2010-2011 07-11-10

ASV 13 U13

Wiener Viktoria

4 : 0

(3 : 0)

ASV 13: Timo Herzog, Christian Vesligay, Jakob Rumler, Markus Straub, Laurin Zehetner, Constantin Dostal, Lukas Komornyik, Sebastian Hartmann, Stefan Vorlen, Niklas Poppe, Florian Stiegler, Johannes Hartmann, Benjamin Dardagan, Jakob Schwingenschlögl, Patrick Jaunecker, Marcel Bruha.

 

Tore: Marcel Bruha (2), Florian Stiegler, Laurin Zehetner.

Assists: Lukas Komornyik, Patrick Jaunecker, Florian Stiegler, Niklas Poppe.

Traumhaftes Fußballwetter beim letzten Heimspiel gegen Wiener Viktoria. Unsere 13er starteten überfallsartig in dieses Spiel und durfte bereits nach wenigen Minuten jubeln. Einen Corner verlängerte Patrick per Kopf zu Laurin, und dieser hatte keine Mühe, den Ball zum 1:0 über die Linie zu drücken. Der Jubel des Publikums war noch nicht verstummt, da stand es 2:0 durch Florian, nach einem Traumpass von Lukas. In dieser Tonart ging es weiter, und unsere Burschen erspielten sich Chancen um Chancen. Vom sehr sicheren Torwart über die stabile Verteidigung bis zu den Lauf starken Offensivspielern passt in dieser Phase des Spieles alles. Jeder kämpfte für jeden und einige schöne Angriffsaktionen wurden von den Zuschauern mit Beifall belohnt. Unsere Gegner hatten dem Angriffswirbel der ASV-Spieler nichts entgegenzusetzen und konnten sich oft nur mit Fouls helfen. In der 28. Minute wurde der Offensiv-Fußball unserer Jungs belohnt; Einen schön angetragenen Freistoß von Florian leitete Lukas zu Marcel weiter und dieser schoss unhaltbar ein. Mit 3:0 für unser groß aufspielendes Team wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit agierten die Spieler teilweise mit zu wenig Nachdruck, und auch die ruppige Gangart der Gegner hinterließ Spuren. Wir kontrollierten zwar Match und Gegner, doch im Abschluss fehlte die Konzentration und Kaltschnäuzigkeit. So mussten Spieler, Trainer und Zuschauer bis zur 69. Minute warten, um das schönste Tor des Spieles bejubeln zu können. Nach Vorlage von Constantin zögerte Niklas nicht lange, sondern leitete den Ball sofort in den Lauf von Marcel weiter, und dieser knallte ihn zum 4:0-Endstand in die Maschen. Ein würdiger Abschluss für die sehr gute Leistung unseres Teams.

Gesamt gesehen war eine Steigerung der spielerischen Elemente wie Zusammenspiel, Laufarbeit und Ballsicherheit erkennbar und die Bereitschaft keinen Ball verloren zu geben. Als Team aufzutreten stand bei vielen Aktionen an erster Stelle, wobei in der zweiten Hälfte auf einige dieser Tugenden vergessen wurde. Im Großen und Ganzen eine gute Vorstellung unserer 13er-Mannschaft.