3. Runde A-Liga U13 2010-2011 19-09-10

ASV 13 U13

Ostbahn XI

3 : 1

(1 : 0)

ASV 13: Christian Vesligay, Timo Herzog, Jacob Rumler, Markus Straub, Lukas Komornyik, Niklas Poppe, Florian Stiegler, Johannes Hartmann, Marcel Bruha, Constantin Dostal, Sebastian Hartmann, Jakob Schwingenschlögl, Benjamin Dardagan.

Tore: Lukas Komornyik (3).

In Anlehnung an den Ambrosz Hit „Langsam wachs ma zsamm“ ist die Leistung der Burschen im Match gegen Ostbahn XI zu beschreiben. Standen bei den ersten beiden Spielen oft Einzelleistungen im Vordergrund, so zeigte unsere Mannschaft diesmal Teamgeist, Organisation und viel Einsatz. Nun aber zum Spiel: Von Beginn an zeigten unsere Burschen, wer hier die Heimmannschaft ist. Dank vieler gewonnener Zweikämpfe hatten wir viele Ballberührungen und sorgten mit schnellen Aktionen für Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr. Nach 17 Minuten wurde der Einsatz belohnt, und die Burschen konnten sich über das erste Tor freuen. Als wir noch vor der Pause mit 2:0 in Führung gingen, sah man nur fröhliche Gesichter bei unserer Mannschaft. Obwohl die Gegner in der zweiten Hälfte viel aggressiver in die Zweikämpfe gingen, hielt unser Team voll dagegen und spielte einige ganz starke Spielzüge, die nur knapp das Ziel verfehlten. In unsere Drangperiode erzielte Ostbahn XI den Anschlusstreffer, doch wenige Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Wir hatten noch viele Chancen, und doch fehlte zum Schluss die Konzentration, um noch einen Treffer zu erzielen. Somit blieb es beim 3:1-Heimsieg und den ersten Punkten in der laufenden Meisterschaft.

Fazit: Die Raumaufteilung war viel besser als in den vorherigen Spielen, aber auch der Einsatzwille und Kampfgeist zeichnete dieses U13-Team aus. Mit diesem Sieg ist der erste Schritt getan, doch nun heißt es weiter konzentriert trainieren und sich noch zu verbessern, um auch in den nächsten Spielen jubeln zu können.