1. Runde A-Liga U13 2010-2011 05-09-10

ASV 13 U13

Red Star Penzing

1 : 3

(1 : 2)

ASV 13:Christian Vesligay, Timo Herzog, Jacob Rumler, Markus Straub, Laurin Zehetner, Lukas Komornyik, Niklas Poppe, Florian Stiegler, Johannes Hartman, Marcel Bruha, Alexander Regner, Nikolaus Gamperl, Constantin Dostal, Sebastian Hartmann, Jakob Schwingenschlögl, Benjamin Dardagan.

Tor: Lukas Komornyik.

Nach einer sportlich wertlosen Vorbereitung, nur ein Spiel, startete die U13 mit vielen Änderungen und Umstellungen in die neue Saison. Einerseits spielen wir diese Saison auf Großfeld, anderseits hat ein neues Trainerteam die Verantwortung für die Burschen übernommen und wird versuchen, aus ihnen ein starkes und homogenes Team zu formen. Mit Red Star hatten wir ein Spitzenteam in der ersten Runde zu Gast, und bereits nach 6 Minuten hatte unser Torhüter nach einem unglücklich abgefälschten Schuss das Nachsehen. Es dauerte lange, bis sich die Unsicherheit bei den Burschen gelegt hat und jeder Einzelne mit viel Einsatz den Ball gewinnen wollte. Nun gestaltete sich das Spiel offener, und wir fanden die eine oder andere Einschussmöglichkeit vor. In dieser Phase klingelte es erneut im ASV-Tor, und wir lagen mit 2:0 in Rückstand. Wer jetzt geglaubt hat, unsere Mannschaft gibt sich auf, der wurde eines Besseren belehrt. Nach einer schönen Kombination konnten wir in Minute 33 auf 2:1 für Red Star verkürzen. Ein ganz wichtiges Tor für die Moral unseres brav kämpfenden Teams. Mit der Überzeugung, das Spiel noch drehen zu können und dem Gegner ein Tor zu erzielen, stürmten die Spieler auf das Feld. Die zweite Halbzeit zeigte eine beherzt kämpfende ASV-Mannschaft, die gegen das sehr gut organisierte Team von Red Star immer wieder Torchancen vorfand, diese jedoch nicht nutzen konnte und zudem bei zwei Stangenschüssen viel Pech hatten. Besser machten es hingegen unsere Gegner, die in der 50. Minute das Tor zur 3:1-Führung schoss, was sogleich auch den Endstand bedeutete.

Zusammengefasst muss unsere 13er lernen, sich auf dem Platz besser zu organisieren und mit mehr Elan in die Zweikämpfe zu gehen, dann werden wir im Laufe der Meisterschaft immer besser werden und das eine oder andere Match gewinnen.