22. Runde A-Liga U16 2010-2011 05-06-11

ASV 13 U16

Post SV

6 : 2

(3 : 0)

TM: Benzer Barbaros; Mayr Valentin, Krehan Simon, Weghofer Manuel, Ehrendorfer Matthias, Ludwig Sebaszian, Miholich Matthias, Gleichweit Matthias, Lindner Lukas, Kauder Christian, Jovanovic Ivan, Hruska Michael, Binder Thomas.

Torschützen: Ivan Jovanovic (2), Thomas Binder (2), Michael Hruska, Christian Kauder.

Schöner 6:2-Erfolg zum Saisonabschluss gegen die Postler

Im Vergleich zum finsteren Abendspiel im Herbst 2010 ist es diesmal wesentlich ruhiger zugegangen. Ein Vorteil eines Morgenspieles. Auch wenn unser Tormann das Erscheinen am Platz eine Stunde vor Spielbeginn nicht ganz geschafft hat, begann die Mannschaft konzentriert und ließ sich nicht unter Druck setzen. Es wurden von Anfang an immer wieder gute Chancen herausgearbeitet, und nach einer knappen halben Stunde gelang Michi ein Traum-Kopfballtor nach herrlicher Flanke von Ivan, der heute überall am Spielfeld zu finden war.

Damit wurde das Gegenwehr-Verhalten bei Post deutlich weniger engagiert vorgetragen. Vor allem in der Verteidigung hatte die Mannschaft mit unseren Stürmern so manche Probleme. Nach einem weiten Ausschuss von Barbaros stürmte der zum Glück wiedergenesene Christian allein aufs Tor und schob den Ball souverän beim Tormann vorbei zum 2:0. Der Gegner reagierte mit Offensive, aber wurde nicht wirklich gefährlich. Zum Glück für ASV 13 patzte der Tormann von Post, und so rollte der Ball, den Ivan Richtung Tor beförderte, tatsächlich ins Tor.

Nach der Pause passierte zunächst nicht viel Aufregendes. Es zeigten sich bei unseren Spielern aber bereits ein gewisser Schlendrian, hitzebedingte Müdigkeit und wechselbedingte organisatorische Unsicherheiten. So fiel aus heiterem Himmel in Form eines 30m-Bananenschusses das 3:1. Jetzt war unsere Mannschaft wieder gefordert, aber leider noch immer nicht geordnet. Nach einem rasch und von der falschen Stelle abgespielten Freistoß lief ein stürmischer "Briefträger" fast allein aufs ASV 13 Tor, und es stand plötzlich nur noch 3:2.

Dann stellten die Trainer wieder auf die Ausgangsaufstellung um, und Ivan erlöste uns und die Mannschaft nach schöner Aktion und gegnerischem Gemurkse mit dem 4. Tor. Danach spielte nur noch ASV 13, und Thomas erzielte noch zwei wunderschöne Tore. Die gegnerische Verteidigung war jedoch bereits geistig in der Dusche.

Ein deutlicher Sieg gegen die im Frühjahr sehr starken Post-Kicker brachte uns einen schönen Abschied und sicherte den 3. Tabellenrang. Gratulation an alle Spieler, die dazu beigetragen haben.