17. Runde A-Liga U16 2010-2011 01-05-11

Gerasdorf Stammersdorf

ASV 13 U16

1 : 4

(0 : 1)

TM: Benzer Barbaros, Mayr Valentin, Krehan Simon, Diridl Lukas, Weghofer Manuel, Miholich Matthias, Gleichweit Matthias, Vlaschits Maximilian (K), Lindner Lukas, Frei Aron, Kauder Christian, Jovanovic Ivan, Hruska Michael, Binder Thomas.

Torschützen: Aron Frei, Christian Kauder, Thomas Binder, Ivan Jovanovic.

3 Punkte mit 4 Toren garniert aus dem Spargelland mitgenommen

Vor einem Jahr endete die Reise nach Gerasdorf mit einem bitteren 3:3, das nach einer 2:0 Führung trotz Überzahl eher als Niederlage empfunden wurde. Diesmal wollte man die leichte Favoritenrolle auch mit einer entsprechenden Leistung gegen den gefährlichen Außenseiter wahrnehmen. Das Spiel begann mit fast 30-minütiger Verspätung, und die Spieler von ASV 13 fanden erst nach weiteren 30 Minuten zu ihrem Spiel. Zwar konnten einige Chancen herausgearbeitet werden, die nur knapp von Aron und Ivan vergeben wurden, aber richtig gefährlich wurde die U16 erst, nachdem Simon nach einer normal harten Attacke für 10 Minuten ausgeschlossen wurde. Plötzlich spielten die Burschen rasch und gefährlich nach vorne, und so packte Thomas seinen Gefühlshammer aus, schickte Aron via 30-Meter-Pass auf die Reise. Dieser verwertete diese Chance souverän zum 1:0. Danach blieb die spielerische Überlegenheit der ASV-Kicker erhalten, aber zwei gefährliche Aktionen der Gastgeber konnte Barbaros gerade noch zunichtemachen.

Nach der Pause wurden die Gerasdorfer nicht wirklich gefährlicher, aber mit dem konsequenten Attackieren versuchten sie, unsere Verteidiger zu Fehlern zu zwingen. Es waren aber nie kapitale, sondern bestenfalls Fehlpasses oder Missverständnisse. Außerdem machte Gerasdorf den ASV-Spielern mehr Platz für Konterangriffe. Die schnellen Stürmer und aktiven Mittelfeldspieler zeigten, je länger das Spiel andauerte, eine Fülle von schönen Angriffen. Aber erst in der 70. Minute gelang dem ASV-Goalgetter Christian das erlösende 2:0 mit einem satten Fernschuss in die linke Ecke. Großer Jubel bei den mitgereisten persönlichen Schlachtenbummler/innen, hatte der Torschütze doch heute Geburtstag. Wir gratulieren herzlich. Nur der Gegner wollte nicht gratulieren und schoss wenige Minuten später nach einer geringfügigen Unachtsamkeit den Anschlusstreffer.

Noch einmal wurde es brenzlig, noch einmal bäumten sich die Spargelländer auf, der Schiedsrichter half ein wenig mit, aber göttliche Freistoßschützen waren im Moment nicht verfügbar. Und dann machte das Team von ASV 13 genau das Richtige. Körperlich und konditionell in Topverfassung wurde ein Angriff nach dem anderen in Richtung Gerasdorfer Tor mit Hochgeschwindigkeit vorgetragen. Thomas zeigte nach einem zügigen Durchmarsch und abschließenden Schupferl, wie es geht: 3:1, und damit war alles entschieden. Danach folgte ein wahres Furioso an schönen Angriffen im 30-Sekunden-Takt. Ivan schoss auch noch das 4:1, ein wunderbarer Abschluss.

Eine reife Leistung dieser U16-Mannschaft, als Belohnung gibt es den 2. Tabellenplatz. Die Zuseher konnten glücklich und zufrieden und eventuell mit ein paar Spargelstengeln nach Hause fahren.