12. Runde A-Liga U16 2010-2011 20-03-11

Red Star Penzing

ASV 13 U16

7 : 4

(4 : 1)

TM: Benzer Barbaros, Mayr Valentin, Krehan Simon, Diridl
Lukas, Weghofer Manuel, Gleichweit Matthias, Ehrendorfer Matthias, Lindner Lukas, Ludwig Sebastian, Kauder Christian, Hruska Michael, Azimi Erfan Haider, Frei Aron.


Torschützen: Christian Kauder (2), Michi Hruska, Aron Frei.

Eine böse Auftakt-Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Die schwere Prüfung zum Rückrundenstart wurde leider nicht bestanden. Die Voraussetzungen für einen Punkte- oder gar Spielgewinn waren leider schon vor dem Spiel nicht wirklich gegeben. Zahlreiche Stammspieler und Leistungsträger der Vorbereitungszeit oder des Vorjahres fehlten wegen Verletzungen oder Krankheiten, und auch die mitwirkenden Spieler waren nicht alle fit und gesund.

Zu allem Überfluss begann das Spiel mit einer kalten Dusche: nach einem verschlafenen Tackling im eigenen Strafraum hieß es schon in der 4. Minute 1:0 für Red Star. 10 Minuten später stand es 2:0.

Immer dann, wenn die ASV-Mannschaft ein wenig Oberluft schnappte, wie zum Beispiel nach dem wunderbar herausgespielten Anschlusstreffer durch Michi Hruska (Vorarbeit Christian K.), kassierte sie bedingt durch Stellungsfehler oder leichtfertige Ballverluste in der eigenen Hälfte prompt weitere Gegentreffer. Daher stand es zur Pause 4:1, und das Spiel war somit praktisch entschieden.

Die Trainer entschlossen sich angesichts des Rückstandes zu einer Verstärkung des offensiven Mittelfeldes und hatten damit die richtige Entscheidung getroffen. Der Gegner wankte vor allem in der Defensive, aber leider patzten die ASV-Burschen im defensiven Stellungsspiel weiter. Und so gab es gleich nach der Pause das 5:1. Aber selbst da steckte unsere Mannschaft nicht auf, und es rollten immer mehr gefährliche Angriffe auf das Red-Star-Tor zu. Nach 74 Minuten stand es dank Christian Kauder nur noch 5:3. Jetzt war ein wenig Unruhe auf der roten Betreuerbank zu verspüren. Drohte das Spiel gar zu kippen?

Ja, aber…

Egal wer bei ASV 13 in der Verteidigung spielte, es wurden zu viele Fehler beim zeitgerechten Attackieren und Berechnen von hohen Passes produziert. So stand es kurze Zeit später 7:3, und damit war ein Unentschieden nicht mehr möglich. Aron erzielte noch einen Treffer, es hätten auch in den letzten 5 Minuten noch weitere ASV-Treffer fallen können, aber gegen die Niederlage nutzten die sehr gute Kampfmoral und der Einsatzwille bis zum Schluss leider nichts mehr.

Hoffentlich geht es nächste Woche besser, wenn alle wieder gesund, fit und vor allem anwesend sind.