7. Runde A-Liga U16 2010-2011 17-10-10

Ankerbrot

ASV 13 U16

0 : 7

(0 : 4)

TM: Benzer Barbaros, Mayr Valentin, Krehan Simon, Aigner Michael, Stauffer Konstantin, Miholich Matthias, Gleichweit Matthias, Diridl Lukas, Weghofer Manuel, Vlaschits Maximilian (K), Lindner Lukas, Frei Aron, Kauder Christian, Jovanovic Ivan, Hruska Michael.

Torschützen: Christian Kauder (3), Maxi Vlaschits, Lukas Diridl, Konstantin Stauffer, Michael Hruska.

Nach mühsamen Beginn ein Superspiel mit 7 Toren!

Pünktlich zu Spielbeginn begann der angekündigte Regen zu tröpfeln, später zu gießen. Der nasse Ball und Kunstrasenboden, der kleine Platz und die frühzeitig attackierenden Gegner bereiteten unseren Spielern große Probleme. Teilweise entstanden dadurch Fehlpassorgien und auch gefährliche Situationen im eigenen Verteidigungsbereich. Aber zum Glück waren die Bäcker-Kicker auch nicht gerade gefährlich. Dann kam die 17. Minute: Lukas D. schoss einen Eckball hoch und scharf in Richtung 16er, und Maxi sprang wie ein englischer Premier-League-Kicker in die Luft und beförderte den Ball noch schöner als eine Woche davor ins Netz.
Jetzt war plötzlich alles anders. Die Trainer nahmen geringfügige, aber sehr wirksame Umstellungen vor, unsere Kicker begannen plötzlich präzise zu kombinieren und genau zu passen, und zum Drüberstreuen schossen sie wunderschöne Tore. Das 2:0 erzielte Christian Kauder mit einem Bombenschuss von der Strafraumgrenze. Das 3:0 war das Finale der wahrscheinlich schönsten Angriffsaktion des Spieles. Herrliche Kurzpassspielzüge über die rechte Seite, Pass von Lukas D., Schuss von Christian K. – Tor. Vor der Pause fiel dann auch noch das 4:0 durch den in Bestform agierenden Lukas D. nach coolem Sprint in den Strafraum.
Nach der Pause wurde traditionsgemäß häufig rochiert und gewechselt. Der Gegner wurde wieder ein wenig aggressiver, aber auch härter. Aber die ASV-Mannschaft blieb technisch überlegen und gefährlich. Die Ankerbrot-Spieler machten relativ häufig, nämlich viermal Bekanntschaft mit der Farbe Blau. So blieb unseren Spielern nichts anderes übrig, als weitere Tore zu schießen. Das 5:0 war wieder eine Traumaktion, die Manuel von links hinten startete und über Lukas zu Christian führte. Alles vorgetragen in Höchstgeschwindigkeit. Christians drittes Tor spricht für seine ausgezeichnete Stürmerleistung. Das 6:0 erzielte Konstantin nach Sprint in den leeren Raum, und zur Feier des Tages bombte Geburtstagskind(-mann) Michi Hruska den Ball ins Kreuzeck, nachdem er ideal von Ivan bedient wurde. Ivan erzielte heute zwar kein Tor, war aber stets gefährlich und spielte sehr mannschaftsdienlich.
Auf diese Leistung können die Burschen stolz sein, und für uns Zuseher war es trotz Sauwetters ein tolles Erlebnis.