6. Runde A-Liga U16 2010-2011 10-10-10

ASV 13 U16

Gerasdorf Stammersdorf

1 : 0

(0 : 0)

TM: Benzer Barbaros, Mayr Valentin, Krehan Simon, Aigner Michael, Stauffer Konstantin, Gleichweit Matthias, Diridl Lukas (K), Weghofer Manuel, Vlaschits Maximilian, Lindner Lukas, Frei Aron, Kauder Christian, Jovanovic Ivan, Hruska Michael.

Torschütze: Maxi Vlaschits.

Ein Wunschsieg am Wahlsonntag

Strahlender Sonnenschein bei wenigen Plusgraden, der holprige Rasen war feucht vom nächtlichen Reif und Tau sowie zwei sehr motiviert wirkende Mannschaften: Das waren die Rahmenbedingungen für dieses Sonntag-Morgen-Match. Die Mannschaft des ASV 13 dominierte über 90 Minuten das Spiel, fand aber nur in wenigen Aktionen ihre technische Klasse.

Es wurden schon in der ersten Halbzeit zahlreiche gute Chancen herausgespielt, der Abschluss klappte aber nicht, weil diesmal niemand gute Schussstiefel trug. Einmal erzielte Manuel ein „reguläres“ Tor, aber der manchmal eigenartig pfeifende Schiedsrichter entschied nach Zuruf der leider in Überzahl vorhandenen Gästezuseher und -innen auf Abseits, obwohl zwar Manuels Stürmerkollegen abseitig positioniert waren, aber nicht der in den Strafraum sprintende Torschütze.

Nach der Pause wurde der noch nicht vollkommen gesundete Maxi Vlaschits eingesetzt. Und das Spiel im Mittelfeld passte wesentlich besser. Davon profitierte der Sturm, und irgendwann klappte es dann doch mit dem Führungstor. Freistoß von rechts (Cornernähe) durch Christian, und Maxi vollendet mit einem wunderbaren Kopfball ins linke Kreuzeck.

Danach gab es unzählige gute Torchancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Es fehlte das Glück und die oft Wunder bewirkende Bestform. Auf der anderen Seite waren die Gerasdorfer stets gefährlich und bissig. Mit ein wenig Glück und konzentrierter Abwehrarbeit in letzter Instanz konnte die Null über die Zeit gebracht werden. Die wenigen ASV-Anhänger bedankten sich mit einem ordentlichen Schlussapplaus.