1. Runde A-Liga U16 2010-2011 05-09-10

ASV 13 U16

Red Star Penzing

6 : 1

(1 : 1)

TM Benzer Barbaros, Aigner Michael, Miholich Matthias, Krehan Simon, Mayr Valentin, Weghofer Manuel, Gleichweit Matthias, Diridl Lukas, Vlaschits Maximilian, Lindner Lukas, Binder Thomas, Jovanovic Ivan, Frei Aron, Kauder Christian, Hruska Michael.

Torschützen: Weghofer Manuel (2), Binder Thomas (2), Jovanovic Ivan, Kauder Christian.

6 Tore gegen die Roten Stars, wer spricht da von Ladehemmung?

Die Burschen von ASV 13 zeigten sich trotz zahlreicher Wehwehchen und jugendfeindlichem Morgentermin voll motiviert und voller Tatendrang. Der übliche Erstrundengegner Red Star war aber schon in den bisherigen Partien eine harte Nuss, die immer Probleme bereitete. Das Spiel begann mit guten Szenen auf beiden Seiten, oft wurden diese aber vorzeitig abgebrochen, weil der rutschige Boden den Ball schwer kontrollierbar machte. Leider gelang dem Gegner durch seinen Kapitän das 1:0 nach einem Stellungsfehler in der ASV-Abwehr.
Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: Manuel, frisch eingewechselt, erzielte ihn nach einem Freistoß von Simon, den Ivan per Kopf zu Manuel verlängerte. Vor der Pause gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten, die besseren jedoch für die ASV-Burschen.
Nach dem Seitenwechsel setzte Barbaros seine Kappe auf, und die Stürmer zogen ihre Torpatscherln an. Die spielentscheidende Szene wurde den mittlerweile von der Sonne und vom interessanten Spiel erwärmten Zusehern in der 47. Minute geboten: Zunächst klatschte der Ball auf die Latte des ASV-Tores, Barbaros wäre chancenlos gewesen. Im Gegenzug zog Ivan Richtung gegnerisches Tor, passte zu Manuel, der ein wenig in Abseitsverdacht geraten war und sprintete weiter, ehe er von Manuel den Retour- und Danke-schön-Pass ideal zum Torschuss serviert bekam: 2:1.
Danach spielte die ASV-Mannschaft wie entfesselt. Der Gegner investierte nicht mehr sehr viel in die Abwehrarbeit, und unsere Angriffsspieler bedankten sich artig mit schönen Toren.
Das 3:1 erzielte Neuerwerbung Christian Kauder nach wunderbarer Vorarbeit von Manuel. Die Tore 4 und 5 gingen auf das Konto des zahnverletzten und blutverlustig geratenen Thomas, zu dessen Feinden der Herr Fußball sicher nicht zählt. Die Vorarbeiten leisteten Aron und Ivan.
Den Schlusspunkt setzte der heute überragend und sehr effektiv spielende Manuel mit einem Temposolo.
Die Abwehr ließ kein weiteres Tor der roten Sterne zu, hatte dabei manchmal auch Glück, als z. B. der gefährlich aufspringende Ball die schöne Kappe von Barbaros aber nicht sich selbst ins Tor beförderte. Aber primär überwogen die gute Leistung und der tolle Einsatz.
Der fantastische Meisterschaftsauftakt lässt für die heurige Meisterschaft einiges erwarten. Wir wünschen viel Erfolg.
HK