23. Runde Oberliga A U23 2010-2011 30-04-11

ASV 13 U23

WS Ottakring

4 : 0

(1 : 0)

Kader: Török; Ayari, Elmazi, Buchegger, Kraus; Wind (65. Arkai), Muttenthaler, Waezi, Kliemann (45. Walter); Graser, Tufan (65. Weninger).

Tore: 1:0 Graser (36.), 2:0 Tufan (59.), 3:0 Tufan (61.), 4:0 Arkai (68.).

Da der Spielerkader wieder einmal äußerst knapp war, standen in der Startformation die zwei U18-Spieler Kliemann und Wind.

Gegen den Tabellenletzten wollte man sichtlich ohne große Kraftaufwendung zum Erfolg kommen. Das Spiel plätscherte bis zur 20. Minute ohne besondere Höhepunkte dahin. Dann eine Flanke von Graser auf Wind, und die Stange verhinderte den Führungstreffer. In der 28. Minute scheiterte Waezi vom Elfmeterpunkt. Der Strafstoß ging neben das Tor. Fast im Gegenstoß konnte Keeper Török den Führungstreffer für die Gäste verhindern. Dann fasste sich Kraus ein Herz und marschierte durch. Graser sorgte mit seinem 21. Saisontreffer für das 1:0. Nach dem Anstoß Glück für die Gastgeber, als die Gäste eine Großchance ausließen. Nach dem Seitenwechsel drückten die Speisinger auf das Tempo, und Tufan konnte nach Passspiel über mehrere Stationen das 2:0 erzielen. Nur zwei Minuten später erhöhte Tufan mit einem Freistoß auf 3:0. Dann verhinderte der Goalie der Speisinger den Anschlusstreffer der Gäste und konnte einen Kopfball zur Ecke drehen. In der 67. Minute verhinderte wieder das Aluminium einen weiteren Treffer für ASV 13. Ein Schuss von Waezi prallte von der Torlatteninnenkante wieder ins Feld zurück. Nur eine Minute später ein Überzahlangriff der Speisinger, die Gäste schlugen den Ball weg, genau vor die Beine von Arkai. Dieser ließ den Ball einmal aufspringen und hämmerte den Ball aus 30 Metern genau in die Kreuzecke. Ein Traumtor! In der verbliebenen Zeit schwächten sich die Gäste durch einen Ausschluss selbst, und das Spiel ging ohne besondere Höhepunkte zu Ende.

In der nächste Runde geht es auswärts zum Tabellennachbarn Red Star. In diesem Spiel bedarf es vor allem einer läuferischen Steigerung. Nach dem bisher gezeigten Leistungen im Frühjahr kann das Ziel nur sein, mit drei Punkten nach Speising heimzukehren.

 

Fehlende oder verletzte Spieler: Arnautovic, Bock, Ebner, Endl, Feiler, Mladenovic, Raab, Resetarits.