19. Runde Oberliga A U23 2010-2011 26-03-11

Kaiserebersdorf

ASV 13 U23

1 : 3

(0 : 1)

Kader: Török; Endl, Elmazi, Raab, Kraus; Graser (68. Arkai), Mladenovic (58. Bock), Arnautovic, Resetarits; Scheweder, Kerner.

Tore: 0:1 (40.) Kerner, 0:2 (66.) Kerner, 1:2 (75.), 1:3 (83.) Endl.

Der Ausfall an Spieler war gegenüber zur Vorwoche wieder länger geworden. So mussten zwei Spieler (Arkai, Elmazi) aus der Fußballrente aktiviert werden. Wobei Elmazi gleich von Beginn an spielte.

Mit dem Anstoß versuchten die Speisinger gleich Druck auszuüben. In der 16. Minute schickte Kerner Resetarits auf die Reise, und dieser scheiterte am gegnerischen Keeper. ASV 13 war weiter spielbestimmend, doch der Führungstreffer wollte nicht fallen. Guter Angriff durch die Mitte, und ein strammer Schuss von Arnautovic prallte von der Stange ins Feld zurück. Der ASV-Keeper bewahrte in der 38. Minute seine Elf vor einem Rückstand. Bei einer 1-gegen-1-Situation reagierte er grandios. In dieser Phase waren die Gastgeber gefährlicher und wurden von den Speisingern eiskalt ausgekontert. Endl, diesmal rechts in der Viererkette aufgeboten, fing einen Angriff ab. Pass weiter auf Graser, und Kerner schoss zum 0:1 ein. Nach dem Seitenwechsel begann das Spiel mit Vorteilen für ASV 13. Der kurz davor eingewechselte Bock zog aus 20 Metern ab, und der Keeper konnte den Ball an die Stange lenken. Dann war es wieder Kerner, der das Tor zum 0:2 erzielte. Sein satter Schuss aus 20 Metern landete in der langen Ecke. Einige Minuten später folgte ein wunderbarer Angriff aus der eigenen Hälfte mit einmal Berühren, und Scheweder scheiterte knapp. Der folgende Corner kam zu Kerner, und wieder verhinderte das Aluminium (Lattenpendler) einen Treffer.

Nach einem Angriff der Heimischen stand es überraschend 1:2. Doch ASV 13 setzte den Schlusspunkt. Der pfeilschnelle Scheweder brach durch und wurde kurz vor dem Strafraum gefoult. Den dafür diktierten Freistoß verwandelte Endl im Stile eines Könners zum Endstand von 1:3.

In der nächsten Runde ist das U23-Team von ASV 13 spielfrei. Der nächste Gegner in der sechsten Runde heißt auswärts Austria XIII. Um den zweiten Tabellenplatz zu halten, ist ein Sieg am Kinkplatz nötig. Nach vier Runden in der Rückrunde mit ebenso vielen Siegen kann das Ziel nur drei Punkte heißen.

Fehlende oder verletzte Spieler: Ayari, Buchegger, Duschel, Ebner, Feiler, Waezi, Walter, Weninger.