18. Runde Oberliga A U23 2010-2011 19-03-11

ASV 13 U23

Srbija

8 : 1

(3 : 0)

Kader: Török; Feiler, Buchegger, Arnautovic, Kraus; Endl, Hala, Mladenovic, Walter; Graser, Scheweder.

Tore: 1:0 (19.) Graser, 2:0 (28.) Hala, 3:0 (35.) Walter, 4:0 (50.) Arnautovic, 5:0 (55.) Hala, 6:0 (58.) Endl, 7:0 (81.) Endl, 7:1 (84.), 8:1 (88.) Graser.

Die U23-Elf konnte gegen Srbija gerade 11 fitte Spieler aufbieten. Auf der Bank saßen mit Muttenthaler (angeschlagen) und Raab (erkältet) zwei Notfallspieler, auf die nicht zurückgegriffen werden musste. Srbija war in der Rückrunde bisher ungeschlagen und stellte in der Anfangsphase den erwarteten starken Gegner dar. ASV 13 zeigte aber von Beginn an enormen Siegeswillen, Laufbereitschaft und phasenweise hervorragendes technisches und taktisches Spiel. So war auch das Tor zum 1:0 ein Ausnützen von Raum und Schnelligkeit im ASV-Spiel. Outeinwurf von Kraus auf Scheweder, und dessen Maßflanke verwertete Graser per Kopf. Beste offensive Aktion bei ASV 13 in der 25. Minute. Durch geduldiges Spiel in der Viererkette wurde freier Raum für den Angriff gesucht und gefunden. Querpass von Buchegger nach rechts auf Feiler, dieser ging der gegnerischen Abwehr auf und davon, Zuspiel auf Scheweder und dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei. Das Tor zum 2:0 von Hala ging einem gezielten Abschlag von Török voraus. Nach einem Freistoß von Mladenovic war Walter da und es stand 3:0. Nach der Pause war es wieder Mladenovic, der mit einem Corner das 4:0 von Arnautovic vorbereitete. Das 5:0 erzielte Hala via Innenstange mit einem satten Schuss. Guter Angriff über links, und Endl war mit dem Kopf zur Stelle, 6:0. Dann konnte sich der ASV-Keeper bei einem Schuss auszeichnen. Dann zeigte Endl seine Klasse per Kopf und stellte auf 7:0. Nach einem Corner konnten die Gäste den Ehrentreffer erzielen. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Graser, der nach einem guten Pass den Tormann umkurvte und zum 8:1 einnetzte.

Wermutstropfen in diesem Spiel war der Gegentreffer und dass trotz des hohen Erfolges noch etliche Torchancen ungenützt blieben.

Das Ziel für die nächste Auswärtspartie in Kaiserebersdorf kann aufgrund der gezeigten Leistung nur drei Punkte heißen, obwohl die letzten Begegnungen heiß umkämpft waren.

Fehlende oder verletzte Spieler: Ayari, Bock, Duschel, Ebner, Resetarits, Waezi, Weninger.

PS an die Spieler: Ihr habt ein fast perfektes Spiel gezeigt. Durch Eure Einstellung an diesem Tag hat jeder Einzelne gezeigt, wozu ihr fähig sein könnt. Aber mit einem guten Spiel sollte man nicht zufrieden sein, und wir müssen diese Leistung bestätigen. Dies kann man nur, wenn man bereit ist, sich beim Training zu verbessern. Chapeau!