15. Runde Oberliga A U23 2010-2011 27-11-10

ASV 13 U23

Union AC Mauer

5 : 0

(2 : 0)

Kader: Török; Feiler (75. Hruska), Buchegger (55. Vlaschits), Raab, Kraus; Endl (45. Lehmann), Swierczewski, Mladenovic, Kliemann (55. Bock); Graser, Resetarits.

 

Tore: 1:0 Graser (17.), 2:0 Resetarits (19.), 3:0 Swierczewski (50.), 4:0 Graser (55.), 5:0 Graser (79.).

 

Vor dem Spiel herrschten in Speising chaotische Zustände. Der Kunstrasenplatz war vom Schnee bedeckt, und der Platzwart des ASVÖ hatte die vorgesehene Kabine einfach weitergegeben. Die U23-Mannschaft ließ sich von diesen Umständen nicht beeindrucken, krempelte die Ärmel hoch, befreite den Platz vom Schnee, bekam auch kurz vor Spielbeginn eine Kabine zugewiesen. Ohne richtiges Aufwärmen ging es dann mit einer 15-minütigen Verspätung ins Spiel. Das Spiel gegen Union Mauer war zunächst ausgeglichen. In der 17. Minute dann das 1:0 für die Speisinger. Graser nützte einen Stockfehler eines Verteidigers nach Resetarits-Pass zum 1:0. Gleich darauf kluger Pass vom U18-Spieler Kliemann auf Resetarits. Dieser tanzte die ganze Abwehr aus und machte das 2:0. ASV 13 hatte danach leichte Vorteile und kurz vor der Pause die Chance auf ein weiteres Tor. Ein Endl-Schuss wurde vor der Linie weggeschlagen. Nach Wiederanpfiff scheiterte Kliemann am gegnerischen Keeper. Dann ein Outeinwurf zu Mladenovic, dieser ließ abprallen, und Swierczewski erzielte mit herrlichen Schuss das 3:0. Fünf Minuten später waren beim nächsten Treffer Mladenovic und Swierczewski maßgeblich beteiligt. Swierczewski erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, weiter zu Mladenovic, dessen Traumpass verwertete Graser trocken zum 4:0. Union Mauer kämpfte verbissen weiter, um den Ehrentreffer zu erzielen. Doch das nächste Tor erzielten wieder die Speisinger. Swierczewski erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball. Es folgte ein weiter Pass in die gegnerische Spielhälfte zu einem weiteren U18-Spieler namens Lehmann, und dessen kluges Zuspiel verwertete Goalgetter Graser mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel zum 5:0. Graser hält somit bei 14 Saisontoren. In der Schlussminute konnte der ASV-Keeper bei einem Kopfball sein Können unter Beweis stellen und einen Treffer verhindern.

 

Fazit: Die U23-Elf des ASV 13 konnte den widerlichen Umständen vor Spielbeginn trotzen und nach der vorwöchigen Leistung ein starkes Zeichen setzen. Alle drei U18-Spieler (Hruska, Kliemann, Lehmann) fügten sich gut in das Team ein, und last, but not least wurde durch die Platzräumung die Basis für den Sieg der Kampfmannschaft gelegt.