12. Runde Oberliga A U23 2010-2011 06-11-10

Helfort 15

ASV 13 U23

1 : 3

(1 : 0)

Kader: Török; Feiler, Raab, Vlaschits, Kraus; Ebner (38. Arnautovic), Buchegger (46. Langer), Swierczewski, Mladenovic, Ayari; Graser.

 

Tore: 1:0 (24.), 1:1 Mladenovic (53.), 1:2 Mladenovic (59.), 1:3 Feiler (78.).

 

Ungewohnter Spielbeginn für die U23-Elf. Nach dem Spiel der Kampfmannschaften kam es zum Aufeinandertreffen der U23-Teams. Die Personalsituation bei den Speisingern war angespannt, denn mit Buchegger und Ebner standen nicht zwei hundertprozentig fitte Spieler in der Startelf. Gleich zu Beginn des Spieles hatte Graser die Gelegenheit, ASV 13 in Führung zu bringen, doch sein Schuss ging knapp vorbei. Die Speisinger hatten zunächst leichte Vorteile, doch in Führung gingen die Gastgeber. Nach einem Angriff über links erzielte Helfort den Führungstreffer. ASV 13 fand nicht in das Spiel und ging mit einem Rückstand in die Pause.

Umstellungen innerhalb der Elf des ASV 13 zeigten Wirkung. Feiler und Kraus gingen ins Mittelfeld, und Ayari war zweiter Stürmer neben Graser. Helfort konnte das Spiel wie in der ersten Spielhälfte nicht mehr aufziehen. Durch ständiges Attackieren wurden die Gastgeber zu Ballverlusten gezwungen. Toller Pass von Mladenovic auf Graser, doch dieser scheiterte am gegnerischen Keeper. Nach einem gewonnen Zweikampf  flankte Arnautovic auf Ayari, dieser setzte sich durch, und Mladenovic schlenzte das Leder auf seinem Lieblingsplatz (Wohnzimmer) zum 1:1 in die Maschen. Kurz darauf wurde Mladenovic mit einem weiten Pass bedient und er erzielte das 1:2. Danach wieder ein gutes Zusammenspiel zwischen Mladenovic und Graser. Doch auch bei diesem Duell blieb der Keeper gegen Graser Sieger. In der 78. Minute weiter Pass von Swierczewski auf Feiler, und dieser machte mit seinem Tor zum 1:3 alles klar.

 

Fazit: Wie in der vorigen Runde tolle Moral gezeigt und in der zweiten Spielhälfte das Spiel gedreht.