1. Runde Oberliga A U23 2010-2011 21-08-10

Dinamo Ottakring

ASV 13 U23

2 : 3

(0 : 1)

Kader: Klimesch (Török); Hurm, Buchegger, Raab, Kraus; Feiler, Muttenthaler D. (60. Arkai), Mladenovic, Muttenthaler O. (60. Tufan); Endl, Resetarits (84. Hauck).

Tore: 0:1 Feiler (28.), 0:2 Tufan (65.), 1:2 (73.), 2:2 (80.), 2:3 Resetarits (83.).

Gleich zu Saisonstart mussten vier Spieler (Arkai, Feiler, Hauck, Muttenthaler O.) aus der Fußballauszeit reaktiviert werden. Gründe dafür: einige Spieler im Urlaub oder arbeiten, die U18 spielte zeitgleich in Floridsdorf, und bei der Kampfmannschaft war die Pesonaldecke auch sehr dünn geworden.
Nach zwei Spielminuten gleich eine mehrfache Chance für ASV 13.  Vier Möglichkeiten wurden binnen kürzester Zeit ausgelassen. Es ging weiter mit einigen Chancen für ASV 13 (2x Endl, Resetarits, Mladenovic) die allesamt ausgelassen wurden. Gutes Zusammenspiel zwischen Feiler und Resetarits brachten das 0:1. Feiler schloß mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke ab. In der 33. Minute Elfmeter für die Gastgeber, der via Innenstange in den Corner ging. Kurz vor der Pause Ausschluss für den ASV-Spieler Endl. Nach der Pause konnten die Speisinger das Spiel zunächst offen gestalten. Der Eingewechselte Arkai zog in der 65. Minute aus 35 Metern ab, und der Tormann konnte mit Mühe zur Ecke abwehren. Herrlicher Angriff über links. Kraus zu Mladenovic weiter auf Tufan und dieser erhöhte auf 0:2. Anschlusstreffer in der 70. Minute. Nach einem weitem Pass war die ASV-Abwehr unsortiert und es stand 1:2. Dann konnte Keeper Klimesch noch den Ausgleich verhindern, zunächst bei einer 1:1-Situation und anschließend nach einem Stanglpass. Er warf sich mutig in dem Schuss und lenkte den Ball an die Stange. Bei einem weiteren Elfmeter für den Gastgeber war er allerdings chancenlos. Plötzlich stand es 2:2. Die Gastgeber wollten jetzt den Sieg, doch ASV 13 konterte geschickt über links, und Resetarits erzielte in der 82. Minute den Siegestreffer.

Fazit: Durch eine rote Karte geschwächt zeigte die Mannschaft Moral und gewann verdient. Negativ war, dass zu viele Chancen ohne Torerfolg blieben, und zwei Elfmeter gegen ASV 13 zeugten vom ungeschickten Abwehrverhalten.
Fritz