29. Runde Oberliga A 2010-2011 18-06-11

ASV 13 KM

Wiener Viktoria

2 : 3

(1 : 2)

Niederlage im letzten Heimspiel

Erst in der letzten Runde musste ASV 13 die ersten drei Punkte in einem Heimspiel der Saison 2010/11 abgeben. Trotz dieser Niederlage avancierten die Speisinger zum besten Heimteam des heurigen Spieljahres in der Oberliga A.

Zum Spiel: Die Heimischen begannen recht schwungvoll und gingen bereits in der 10. Minute durch Lukas Pigal mit 1:0 in Führung, wobei Gästetorhüter Robert Hermanek etwas unglücklich aussah. Bei den Gästen sorgte vor allem Sturmtank Markus Kapeller immer wieder für Gefahr vor dem ASV-Gehäuse. In den letzten 10 Minuten vor der Pause gelang den Meidlingern durch zwei geschickt herausgespielte Konter durch Christoph Ungerböck und Markus Kapeller die doch etwas glückliche 2:1-Halbzeitführung.

Auch nach der Pause hatte zunächst ASV 13 mehr vom Spiel und drängte vehement auf den Ausgleichstreffer. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel dann in der 73. Minute, als Ivan Brandic mit einem satten Schuss ASV-Torhüter Michael Gruber keine Chance ließ und auf 1:3 stellte. Das Tor durch Daniel Netsch in der 85. Minute nach einem Corner von links war letztendlich nur mehr Ergebniskosmetik.

Mit dem 3. Platz in dieser Leistungsklasse, der bereits vor diesem Spiel feststand, konnte ASV 13 die zweitbeste Platzierung in ihrer Vereinsgeschichte erzielen und wird auch in Zukunft auf den eigenen Nachwuchs setzen.
HV