22. Runde Oberliga A 2010-2011 16-04-11

ASV 13 KM

A11 - R.Oberlaa

4 : 0

(2 : 0)

Eine tolle Heimserie wurde prolongiert

ASV 13 ließ von Beginn an kaum Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Von der 1. Minute an konnten sich die Speisinger vor allem durch ihre Schnelligkeit und Zweikampfstärke immer wieder in der Spielhälfte der Oberlaaer festsetzen. Nachdem zunächst Dominik Kratschmer und Simon Hala gute Einschussmöglichkeiten vergaben und dann ein Oberlaaer Verteidiger einen sicher scheinenden Treffer mit dem Kopf vor der Linie abwehren konnte, waren es schließlich die vorher genannten ASV-Akteure, die ab der 33. Minute mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgten. In der 44. Minute musste Lukas Pigal nach einem Zweikampf verletzt ausscheiden, hofft aber, dass er nach der Osterpause in zwei Wochen wieder fit sein wird.

Nach der Pause waren zwei Minuten gespielt, als der diesmal von Beginn an eingesetzte Daniel Kerner nach einem guten Zusammenspiel für das 3:0 und damit für einen beruhigenden Vorsprung sorgte. Nun konnte die Gäste das Spiel etwas offener gestalten und tauchten einige Male nicht ungefährlich im heimischen Strafraum auf. So auch in der 69. Minute, als Torhüter Michael Gruber nach einer Verwirrung in der ASV-Hintermannschaft und einem Gestocher vor dem Tor den Ball durch einen tollen Reflex gerade noch von der Torlinie kratzen konnte und somit den durchaus verdienten Ehrentreffer der Oberlaaer verhinderte. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte schließlich Simon Hala, der mit einem satten Schuss den Endstand von 4:0-Sieg fixierte. Souverän agierte das Schiedsrichtertrio, das in dem relativ fairen Spiel nie die Übersicht verlor.

Mit diesem Sieg ist eine tolle Heimserie von ASV 13 weitergegangen: Es war bereits der 11. volle Erfolg im 11. Heimspiel der Saison 2010/11!
HV