20. Runde Oberliga A 2010-2011 02-04-11

ASV 13 KM

Wiener SK 1b

3 : 1

(1 : 1)

Der Tabellendritte aus Speising war fast während der gesamten Spielzeit lang die spielbestimmende Mannschaft, wobei allerdings die junge WSC-U23-Elf immer wieder durch ihre Spritzigkeit für Gefahr vor dem Tor von ASV 13 sorgte.

So auch in der 7. Minute, wo nach einer Unsicherheit in der ASV-Hintermannschaft der Gästestürmer Toman Juhas allein auf das ASV-Tor zulief und Torhüter Michael Gruber mit einem platzierten Flachschuss bezwingen konnte. Es dauerte dann bis zur 37. Minute, als den Speisinger Anhängern erstmals der Torschrei auf den Lippen stand. Jedoch scheiterte der allein vor dem Kasten stehende Gerhard Frey mit einem wuchtigen Kopfball am gut disponierten Gästetorhüter Kara Hakan.

In der 44. Minute war es dann so weit. Nach einem Getümmel vor dem WSC-Tor konnte Dominik Kratschmer mit einem Drehschuss den bereits fälligen Ausgleichstreffer erzielen.

Auch nach der Pause konnte ASV 13 zunächst einige reelle Torchancen nicht nutzen. So auch in der 67. Minute, als nach einem Corner von Gerhard Frey Goalgetter Simon Hala mit einem Kopfball nur knapp das Tor verfehlte. Zwei Minuten später die gleiche Situation, diesmal hatte Simon Hala mehr Glück und konnte den Ball zum 2:1-Führungstreffer im Netz versenken.

Nun kamen auch die Gäste aus Dornbach zu einigen Torchancen, scheiterten aber immer wieder an der gut gestaffelten Hintermannschaft von ASV 13, insbesondere an Torhüter Michael Gruber.

Die Entscheidung fiel schließlich in der 79. Minute, nachdem Abwehrbollwerk Ousmane Keita in den Strafraum der Gäste eindrang und von hinten zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfer konnte Dominik Kratschmer allerdings nur mit Glück zum 3:1 verwandeln, da der Gästetorhüter mit den Fingerspitzen den Ball noch berühren konnte.

Nach zwei gefährlichen Freistößen für die Gäste, wo der Ball jeweils nur knapp über das ASV-Tor strich, ging das Spiel schließlich mit einem weiteren Heimsieg der Speisinger zu Ende.

Auffallend noch, dass seitens der Gäste kein einziges derbes Foul zu sehen war, was auch in der Fair-Play-Tabelle zum Ausdruck kommt, wo WSC U23 vor Tabellenführer Union Mauer in Führung liegt.
hv