18. Runde Oberliga A 2010-2011 19-03-11

ASV 13 KM

Srbija

4 : 0

(2 : 0)

ASV 13 daheim noch ohne Punkteverlust!

Beim zweiten Heimspiel der Frühjahrssaison, das wegen des vorangegangenen Regenwetters auf den unbeliebten Kunstrasenplatz verlegt werden musste, konnte man bei ASV 13 im Spiel gegen Srbija eine deutliche Leistungssteigerung erkennen.

Nachdem die ersten 10 Minuten ziemlich ausgeglichen verliefen, verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gäste aus Simmering. Nachdem zunächst noch einige Torchancen von den zweikampfstärkeren Speisingern vernebelt wurden, fiel in der 38. Minute endlich der verdiente Führungstreffer. Dominik Kratschmer war nach einer Maßflanke mit dem Kopf zur Stelle. Drei Minuten später gelang Dominik ein weiteres Kopfballtor, und mit 2:0 ging es in die Pause.

Knapp nach der Pause tauchte Lukas Pigal allein vor dem Tor der Gäste auf, doch er konnte den gut disponierten Gästetorhüter Sasa Milovanovic nicht bezwingen. In der 49. Minute wurde den Gästen nach einem ungeschickten Tackling knapp innerhalb des Strafraumes ein Elfmeter zugesprochen, den Torhüter Michael Gruber bravourös abwehren konnte. Nun kam die Elf von Srbija etwas besser ins Spiel, ohne sich reelle Torchancen herausspielen zu können. Die Vorentscheidung fiel in der 75. Minute, als der kurz zuvor eingewechselte Simon Fels den Gästetorhüter umkurvte und den Ball technisch gekonnt im kurzen Eck unterbringen konnte. Den Schlusspunkt setzte schließlich in der 89. Minute Lukas Pigal, der nach einem mustergültig herausgespielten Konter den Endstand von 4:0 fixierte.

Aus Sicht der Heimischen ist noch zu erwähnen, dass diesmal mit Michael Wind, Raphael Lehmann und Julian Dorrek gleich drei U18-Spieler zum Einsatz kamen, die sich gut in die Mannschaft integrieren konnten.
HV