11. Runde Oberliga A 2010-2011 30-10-10

ASV 13 KM

Fenerbahce Wien Wild Dragon

2 : 1

(1 : 0)

Verdienter Sieg der favorisierten Speisinger, obwohl der knappe Sieg letztendlich doch etwas glücklich und mit viel Mühe zustande kam.

Die erste halbe Stunde verlief ohne Höhepunkte, wobei die Heimischen mehr im Ballbesitz waren. Zahlreiche individuelle Fehler kennzeichneten bis dahin das Spiel beider Teams. Dann ein erster Knalleffekt: Ein Freistoß für ASV 13 wurde von Gökkan Tufan gezielt in Richtung Kreuzecke geschossen, doch der junge Gästetorhüter Onur Gönültas konnte den Ball mit Bravour abwehren. Fünf Minuten später war er aber gegen einen Flachschuss von Dominik Kratschmer machtlos, und es stand 1:0 für die Heimischen. Anschließend war es dem Gästetorhüter zu verdanken, dass der SKV Wild Dragon nur mit 0:1 in die Pause gehen konnte. Knapp vor dem Pausenpfiff verletzte sich ASV-Torhüter Michael Gruber bei einem Zusammenprall und musste durch Akos Török ersetzt werden.
Nach knapp einer Stunde kamen die Gäste aus Simmering etwas besser ins Spiel und tauchten einige Male gefährlich vor dem ASV-Tor auf. So konnte Ersatztorhüter Török bei einem Weitschuss-Aufsitzer den Ball nur mit Mühe in den Corner lenken. Schließlich kamen die Gäste in der 66. Minute durch einen geschickt vorgetragenen Konter zum 1:1-Ausgleich, wobei sich Torschütze Hakan Özsöz zwischen zwei ASV-Verteidigern freilaufen konnte. Nun übernahm ASV 13 wieder das Kommando und vergab etliche hochkarätige Torchancen. Riesenglück für die Heimischen in der 84. Minute, als Kratschmer nach einer Verwirrung in der Speisinger Hintermannschaft einen Kopfball der Gäste für den bereits geschlagenen Török im Vorbeilaufen mit der Ferse vor der Torlinie abwehren konnte und somit das bereits sicher scheinende 1:2 verhinderte. Zu guter Letzt wurden die Angriffsbemühungen des Tabellenvierten doch noch belohnt. Bereits in der Nachspielzeit kam der knapp nach der Pause eingewechselte Daniel Kerner nach einer Maßflanke von rechts zum Ball und konnte ungedeckt zum verdienten 2:1-Sieg einköpfeln.

Der junge Schiri Pfeiffer war, gemeinsam mit seinen beiden Assistenten, ein souveräner Leiter dieses Spiels und fand mit insgesamt nur zwei gelben Karten das Auslangen.

ASV 13: Michael Gruber (46. Akos Török); Rene Stockhammer, Ousmane Keita, Daniel Netsch (50. Daniel Kerner), Michael Klar, Dominik Muttenthaler (77. Philipp Endl), Dominik Kratschmer, Gerhard Frey, Gökkan Tufan, Lukas Pigal, Christoph Vorlen; Trainer: Peter Kastanek.
Kader: Aymen Ayari, Paul Resetarits.

Tore: 1:0 Dominik Kratschmer (34.); 1:1 Hakan Özsöz (66.); 2:1 Daniel Kerner (90+1.).