4. Runde Oberliga A 2010-2011 11-09-10

ASV 13 KM

Kaiserebersdorf

5 : 1

(1 : 0)

Tore: 1:0 Pigal (33.) 2:0 Klar (52.) 3:0 Pigal (62.) 4:0 Kratschmer (65.) 5:0 Pigal (72.) 5:1 (78.).

Gelb-Rot: Fels (41.) Hala (48.).

ASV 13: Gruber; Vorlen, Klar, Keita, Stockhammer; Pigal (72. Ayari), Rathey, Fels, Frey (52. Netsch); Hala, Kratschmer (84. Endl). Kader: Török, Scheweder.

Ein verrücktes Spiel in Speising. Zuerst ein Abtasten der beiden Mannschaften, wobei die Heimischen einen Tick besser aussahen. Dann begann das verrückte Spiel, Elfmeter für die Gäste in der 32. Minute, doch Goalie Gruber parierte. Fast im Gegenzug Freistoß für die Speisinger, und Pigal erzielte das 1:0. Dann kurz vor der Halbzeit die gelbrote Karte für Fels, doch es ging mit 1:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit in 48. Minute gab der Unparteiische nur Gelb für einen klaren Torraub, das erzürnte Hala, sodass er ebenfalls Gelbrot sah, damit waren die Heimischen nur mehr 9 Mann. Doch nach einem Eckball erzielte Klar das 2:0, die Gäste fanden kein Mittel, um gegen 2 Mann weniger überhaupt eine Torchance zu erspielen, und es kam noch schlimmer für Sie. Weiter Pass von Kratschmer auf Pigal, der alleine aufs Tor lief und zum 3:0 einschob, nur wenig später wieder Konter der Speisinger, diesmal umgekehrt. Pigal auf Kratschmer, und dieser erzielte das 4:0. Wieder 10 Minuten später Getümmel im Strafraum, Pigal beförderte den Ball wie der Linierichter sah über die Linie zum 5:0, der Anschlusstreffer der Gäste war nur mehr Kosmetik. In den letzten 10. Minuten tat sich nichts mehr in diesem verrückten Spiel.


Peter Kastanek