2. Runde Oberliga A 2010-2011 28-08-10

ASV 13 KM

Ankerbrot

5 : 0

(1 : 0)

ASV 13:
Michael Gruber; Rene Stockhammer, Ousmane Keita; Daniel Netsch (81.
Aymen Ayari), Michael Klar, Adrian Rathey, Dominik Kratschmer, Gerhard Frey, Simon Fels (68. Christoph Vorlen); Simon Hala, Lukas Pigal (63. Daniel Kerner).

Trainer: Peter Kastanek.

Kader: Mario Klimesch.

Tore:
1:0 Gerhard Frey (Foulelfmeter, 37.);
2:0 Simon Hala (48.);
3:0 Simon Fels (Freistoß, 52.);
4:0 Daniel Kerner (72.);
5:0 Gerhard Frey (88.)

(Bericht Ankerbrot)
Eine gehörige Abfuhr gab es gegen ASV 13.
Mit einer 0:5-Klatsche im Gepäck trat Ankerbrot die Heimreise vom ASVÖ-Platz an. Noch schlimmer sind jedoch die Verletzungen von Avdic und Acar, die beide für längere Zeit ausfallen dürften.
In einem interessanten Spiel hatte ASV 13 etwas mehr vom Spielgeschehen.
In der 36. Minute ließen die Vorderleute Stefan Varga, der heute Stefan Kenesei ersetzen musste, im Stich und dieser konnte sich nur mehr mit einem Foulspiel helfen. Elfmeter und 1:0 für ASV 13. Bis zur Pause ein ansehnliches Spiel von beiden Seiten ohne große Möglichkeiten. Ein schwerer Abwehrfehler in der 48. Minute, und ASV führte mit 2:0. Danach plätscherte das Spiel dahin, Ankerbrot ungefährlich, ASV 13 bemüht. Aus einem Freistoß traf ASV 13 in der 53. Minute zum 3:0. Das Spiel war entschieden und in der 71. Minute die nächste Verletzung bei Ankerbrot.
Avdic musste mit einer klaffenden Platzwunde das Spielfeld verlassen. Mit den beiden Ausfällen ging die Ordnung nun völlig verloren. Treffer 4 und 5 sind die Folge.
Ein klare, wenn auch vielleicht etwas zu hohe Niederlage ist Faktum.
Peter Kastanek