4. Runde A-Liga U10-202 2010-2011 26-09-10

Schwechat SV

ASV 13 U10/2

6 : 4

(0 : 0)

SV Schwechat – ASV 13 6:4 (2:2)

 

Kader: Yannik Armour (TW), Niklas Nedoma, Tobias Kratzer, Andrej Mladenovic, Maximilian Fally, Kaan Fasal, Lukas Pesendorfer,  Manuel Kogler, Lukas Fälbl.

 

 

Tore: Lukas Fälbl, Manuel Kogler, Maximilian Fally, Lukas Pesendorfer.

 

Assists:  Manuel Kogler, Lukas Pesendorfer.

 

 

 

 

 

Bei stürmischem Wetter versuchten wir an unsere tolle Leistung der Vorwoche anzuschließen. Mit Spielbeginn übernahmen wir sofort das Kommando und spielten unsere Stärken aus. So gingen wir rasch in Führung: Lukas F. schloss nach schöner Kombination mit einem satten Schuss von halbrechts ab. Von dem Tor beflügelt merkte man unseren Kids die Spielfreude an, immer wieder brachten wir die Schwechater in Verlegenheit, und schon bald erzielten wir das 0:2 (Manuel K.).  In weiterer Folge hatten wir mehrere „Hochkaräter“, welche jedoch zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Auch das Aluminium verhinderte 3x einen weiteren blau-weißen Torjubel. Nach einer Ecke gelang dem SV Schwechat der überraschende Anschlusstreffer. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, dennoch konnten wir unsere Stärken weiterhin ausnützen und versuchten noch vor der Pause den Sack zuzumachen. Leider vernachlässigten wir in dieser Drangperiode unsere Defensive und ließen die Schwechater so zu einigen Konterchancen kommen. Praktisch mit dem Pausenpfiff schlossen sie eine dieser Möglichkeiten zum 2:2 Pausenstand ab.

Offensichtlich hat uns die Pause geschadet, denn nach Wiederbeginn war uns der Gegner in allen Belangen überlegen. Unser Stellungsspiel sowie unsere Laufbereitschaft der ersten HZ waren offensichtlich vom starken Wind „weggeblasen“ worden. So brauchten wir in etwa 10 Minuten und zwei weitere Gegentreffer, bis wir wieder ins Spiel zurückgefunden hatten. Maximilian F. erzielte nach tollem Solo unseren 3. Treffer. Ab diesem Zeitpunkt merkte man beiden Mannschaften den unbedingten Siegeswillen an, und nach einem weiteren Gegentreffer erzielte Lukas P. das 5:4. Verzweifelt versuchten wir noch den Ausgleich zu erzielen, doch das letzte Tor erzielten unsere Gegner.

Abschließend möchte ich Yannik zu seiner Leistung im Tor gratulieren. Mit tollen Reflexen hielt er alles was zu halten war!

 

 


PF