21. Runde A-Liga U9 2010-2011 28-05-11

Wiener Viktoria

ASV 13 U 9

3 : 6

(1 : 5)

Wr. Viktoria – ASV 13  3:6 (1:5)

Kader: Alessandro (TW), Moritz, Philipp, Jakob, Danial, Isa, Emilio, Lukas, Kilian, Jakob Trimmel, Tobi, Stanley, Markus.

Tore: Danial (2), Jakob, Tobi, Markus, Isa.

Assists: Jakob, Markus, Danial

In der 21. Runde waren wir zu Gast bei Wr. Viktoria. Wie in den letzten Spielen wollten wir auch diesmal schnellen Offensivfußball bieten und den Gegner mit aggressivem Pressing unter Druck setzen.

Wie schon so oft, brauchte unsere Mannschaft einige Minuten, um ins Spiel zu kommen. So gerieten wir gleich zu Beginn mit 0:1 in Rückstand. Doch der Gegentreffer beflügelte unsere Mannschaft, und wir übernahmen schnell die Kontrolle über das Spiel. Wir kombinierten schön und erarbeiten uns einige Chancen – der Ausgleich ließ jedoch etwas auf sich warten. Nachdem wir über acht Minuten lang auf den Ausgleich drängten, gelang uns dieser schließlich doch. Und dann drehte unsere Mannschaft richtig auf – innerhalb von 5 Minuten konnten wir einen 0:1-Rückstand in eine 4:1-Führung verwandeln. Durch einen herrlichen Freistoßtreffer konnten wir noch vor der Pause auf 5:1 stellen, womit das Spiel so gut wie entschieden war.

Völlig unerklärlich war jedoch, dass unser Team nach dem Seitenwechsel das Fußballspielen einstellte – und zwar total. So machten wir den Gegner völlig unnötig stark. Die zweite Hälfte war nicht wirklich schön anzusehen, was nicht nur am nassen Wetter lag. Durch unkonzentriertes Abwehrverhalten unsererseits kam Wr. Viktoria zu einigen Chancen und kam tatsächlich auf 3:5 heran. Zum Glück konnten wir in der Schlussphase mit dem Treffer zum 6:3 alles klar machen und fuhren einen letztendlich doch relativ ungefährdeten Sieg ein, auch wenn es zum Ende fast noch knapp wurde.

Die Leistung in der 1. Hälfte war durchaus sehr zufriedenstellend. Nur unser Pressing konnten wir leider nicht aufziehen, da der Gegner nicht gewillt war, von hinten heraus zu spielen, sondern es vorzog, ausschließlich mit Ausschüssen des Torwarts zu agieren. Die 2. Spielhälfte werden wir so schnell wie möglich abhaken und uns auf unsere nächsten Aufgaben konzentrieren.
Lukas Lassenberger