18. Runde A-Liga U9 2010-2011 07-05-11

ASV 13 U 9

Ankerbrot

6 : 0

(0 : 0)

ASV 13 – Ankerbrot 11:2 (6:0)

Kader: Alessandro (TW), Isa, Patrick, Philipp, Danial, Lukas, Robert, Jakob, David, Kilian, Jakob Müller, Emilio, Jakob Trimmel, Tobi.

Tore: Jakob (2), Lukas (2), Patrick (2), Isa (2), Kilian, Robert, Emilio.

Assists: Patrick (3), Philipp (2), Isa, Danial.

In der 18. Runde empfingen wir zu Hause Ankerbrot. Neben schönen Kombinationsfußball und einem hohen Sieg war das Hauptziel, über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung abzuliefern. Dies gelang aber nur zum Teil.

Schon gleich zu Beginn hatten wir unsere Probleme. Nicht das erste Mal brauchte unsere Mannschaft fünf Minuten, um ins Spiel zu kommen. Danach übernahmen wir aber schnell das Kommando und gingen dann auch verdient 1:0 in Führung. Dieses Tor gab unseren Spieler/innen zusätzlichen Auftrieb. Wir zeigten wieder schöne Kombinationen und konnten unseren Vorsprung ausbauen. In der Halbzeit stand es 6:0, wobei die Anfangsformation fünf Treffer verbuchen konnte. In der Pause forderte das Trainerteam von der Mannschaft weiter eine konzentrierte Leistung. Wir wollten, wenn möglich, zu null spielen und zumindest eine zweistellige Trefferanzahl erzielen. Doch leider stellte unsere Mannschaft nach der Pause das Fußballspielen ein. So mussten wir relativ schnell den ersten Gegentreffer hinnehmen. Obwohl wir nicht mehr ganz so klar dominierten, bestimmten wir weiterhin das Spiel. Wir konnten unsere Führung auf 8:1 vergrößern, mussten dann noch einen zweiten Gegentreffer hinnehmen und erzielten dann noch weitere drei Tore – 11:2 lautete der hoch verdiente Endstand. Diesmal konnte auch der andere Block drei Treffer auf sein Konto verbuchen.

Alles in allem waren die Trainer mit der Mannschaft wieder sehr zufrieden. Zu erwähnen sind unsere beiden Außenverteidiger, die im Moment als Törjager auftreten – mit jeweils einem Doppelpack erzielten wir wieder vier Tore durch sogenannte Verteidiger. Gut zu wissen ist auch, das wir mit Alessandro einen Torwart haben, der das Spiel schnell machen kann und ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft ist. Ziel für nächste Woche muss es dennoch sein, einmal über die gesamte Spielzeit eine konstant starke Leistung abzuliefern.
Lukas Lassenberger