21. Runde A-Liga U11 2009-2010 05-06-10

SC Wiener Viktoria

ASV 13

0 : 4

(0 : 3)

In unserem vorletzten Meisterschaftsspiel in der U11 ging es diesmal in den 12. Bezirk zu Wr. Viktoria.

Mit einer etwas modifizierten Mannschaftsaufstellung probierten wir in diesem Spiel schon ein paar Möglichkeiten für die nächste Saison.
Trotzdem waren unsere Kinder von der ersten Sekunde an spielbestimmend und feldüberlegen. Eine - wie immer - sichere Abwehr spielte den Ball ins Mittelfeld, von wo er dann schön auf die Flanken oder direkt ins Sturmzentrum verteilt wurde.
Mitte der ersten Halbzeit setzte Thomas Marlon in der Sturmspitze ein, der den Ball dann geschickt am herauseilenden Tormann zum 1:0 vorbeispielte. In der Folge erarbeiteten sich die Kinder ein paar Chancen, die aber zu keinem Torerfolg führte. Aus einem Eckball heraus entstand dann das 2:0. Thomas spielte den Ball vor das Tor, Marlon schoß, und Paul verwertete den Abpraller zum 2:0. Kurz vor der Paus hatte dann auch noch Laurin sein Erfolgserlebnis. Auf der rechten Seite wurde der Ball schön und schnell nach vorne gebracht, und Laurin zirkelte den Ball aus vollem Lauf mit links ins Kreuzeck.

Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielverlauf. Mit Simon Z. und Laurin waren zwei in dieser Position neue Akteure in der Außenverteidigung zu finden, die aber ihre taktischen Vorgaben sehr gut umsetzten und ebenfalls keinem Gegner die Möglichkeit für einen Torschuss gaben. Ein weiterer Eckball von Thomas war dann die Vorlage für unser 4:0, das wiederum Paul aus kurzer Distanz erzielte.

Alle Kinder haben trotz schon sicherer Meisterkugel taktisch und spielerisch sehr brav gespielt, und auch jene Kinder, die in dieser Saison noch nicht so oft zum Zug gekommen sind, waren sehr konzentriert und haben eine überzeugende Leistung geboten.

Kader: Elias, Julian, Benni, Tizian, Leo, Simon Z., Laurin, Marlon, Thomas, Paul, Jakob, Alex, Arman, Luki, Jordi.