18. Runde A-Liga U11 2009-2010 07-05-10

ASV 13

DSV Fortuna 05

1 : 0

(1 : 0)

Am ungewohnten Freitag-Nachmittag-Termin mussten wir gegen den aktuellen Tabellendritten Fortuna 05 spielen.

Die Umstände bescherten uns jetzt zum zweitenmal hintereinander ein Spiel auf einem regennassen Rasenplatz. Diesmal waren wir aber etwas besser darauf eingestellt und konnten von Anfang an die Partie unter Kontrolle bringen. Wir spielten solide über die Flügel, konnten aber die Torchancen, die sich uns boten, nicht nutzen. Fortuna hielt sehr gut dagegen und konnte ebenfalls über die Flügel die eine oder andere Chance herausspielen. Unsere Abwehr stand aber wieder gewohnt stark und konnte trotz der rutschigen Verhältnisse den Ball immer unter Kontrolle bringen und die Gefahr für unser Tor bannen.
Ende der ersten Hälfte gelang es uns dann noch einmal, den Druck zu verstärken. Diesmal hatten wir dann auch Erfolg damit. Nach einer Vorlage von Arman konnte Jakob aus kurzer Distanz zum 1:0 einnetzen.
Nach der Pause versuchten unsere Kinder rasch den Vorsprung auszubauen, hatten aber wie schon in Hälfte eins kein Glück im Abschluss bzw. scheiterten am gegnerischen Tormann. Die Kondition der beiden Mannschaften schien auch konstant hoch zu bleiben, sodass sich auch daraus für unsere Kinder kein Kapital schlagen ließ. Es entwickelte sich jetzt ein offeneres Match, bei dem es Chancen auf beiden Seiten gab. Julian, der nun für die Blau-Weißen zwischen den Pfosten stand, bewies seine derzeit wirklich beeindruckende Form und hielt ein paar Schüsse, die sehr viele schon im Netz zappeln sahen. Auf der anderen Seite rackerten unsere Kinder, allen voran Jakob, der auf der rechten Seite ohne Unterlass auf und ab lief, sehr viele Zweikämpfe gewann und schöne Flanken zu Mitte brachte, konnten aber kein weiteres Tor erzielen.

So blieb es am Ende beim knappen, aber dennoch verdienten 1:0 gegen Fortuna.