17. Runde A-Liga U11 2009-2010 02-05-10

SV Gerasdorf Stammersdorf

ASV 13

1 : 1

(1 : 0)

1:1-Remis in Gerasdorf

Am Sonntag mussten wir eine lange Anreise nach Gerasdorf zurücklegen, um zu unserem Gegner Gerasdorf zu gelangen.

Wir hatten es mit einem für uns ungewohnten Rasenplatz zu tun. Noch dazu regnete es vor allem zu Beginn der Partie leicht. Unsere Kinder konnten sich aber rasch auf diese Bedingungen einstellen. Es war ein von beiden Seiten gut geführtes Match, bei dem aber von Anfang bis zum Ende die ASVler die spielbestimmende Mannschaft war.

Mitte der ersten Hälfte ging die Heimmanschaft durch eine kleine Unachtsamkeit in unserer Verteidigung 1:0 in Führung. Davor und danach hatten sie aber in dieser Hälfte keine nennenswerten Chancen mehr. Unsere Kinder spielten schöne Kombinationen bis vor das Tor, konnten sie aber in nichts Zählbares umwandeln.

Nach der Pause wurden sie dann aber durch eine tolle Vorarbeit über die rechte Seite durch Thomas belohnt, die Marlon zum 1:1-Ausgleich abschloss. In der Folge drückten die in Weiß spielenden Hietzinger weiter. Die Verteidigung der Gerasdorfer und allen voran der Tormann machten aber weitere Großchancen zunichte, und so blieb es schließlich bei einem - aus unserer Sicht unglücklichen - 1:1 in Gerasdorf.

Aus der sehr guten Manschaftsleistung möchte ich heute vor allem Marlon, Jakob und Thomas hervorheben. Deren Einsatz und Leistung war heute großartig und hat in ihrem Sog auch die anderen Spieler zu sehr guten Leistungen gebracht.