16. Runde A-Liga U11 2009-2010 24-04-10

FV Austria XIII Auhof Center

ASV 13

0 : 5

(0 : 1)

Mit einer Glanzleistung konnten unsere Kinder heute die spielstarke Mannschaft von Austria XIII im Spitzenspiel des U11-Bewerbs in der A-Liga 5:0 besiegen. In der ersten Halbzeit konnte Austria XIII noch mithalten, obwohl wir auch in den ersten 30 Minuten schon die bessere Mannschaft waren. Mit ballsicherem Spiel über die Flügel wurden einige Torchancen herausgearbeitet, und unsere Abwehr mit Benny, Leo und Luki ließen den starken Stürmern von Austria XIII nicht eine gute Einschussmöglichkeit, was auch an den sehr gut arbeitenden Mittelfeldspielern Thomas und Paul, in weiterer Folge Vincent und Oscar lag. In der 12. Minute erzielte Arman nach Assist von Marlon die verdiente 1:0-Pausenführung. In den ersten 3 Minuten der 2. Halbzeit konnten wir 2 hervorragend herausgespielte Tore erzielen, das 2:0 schoss Thomas, ein sehenswerter Schuss aus 12 Metern, der Assist kam von Marlon. Das 3:0 schoss der wieder gut aufgelegte Jakob nach Zuspiel von Arman.

Spätestens jetzt war der Drops gelutscht. Die Kinder spielten weiterhin sehr souverän weiter, auch die eingewechselten Spieler Simon und Tizian in der Abwehr und Luxi im Sturm brachten Bestleistungen. Wie erzielten noch durch Arman und Luxi, Assist 2x Marlon, 2 weitere wunderbar herausgespielte Tore. Am Ende stand es 5:0. Die Torhüter Julian und Elias hielten die wenigen Torschüsse von Austria XIII fehlerlos.

Das war eine Meisterleistung, aber noch nicht der Meistertitel!

Seit weiterhin fleißig beim Training und nehmt jeden Gegner ernst, dann kann unser kleiner Traum von der Meisterschaft Wirklichkeit werden.

Das Siegerteam:

Julian, Elias, Benny, Leo, Luki, Simon K., Tizian, Vincent, Thomas, Paul, Oscar, Luxi, Marlon, Arman, Jakob.