14. Runde A-Liga U11 2009-2010 09-04-10

SC Ostbahn XI

ASV 13

0 : 3

(0 : 2)

Bei unserem ersten Meisterschaftsspiel an einem Freitagnachmittag mussten wir in den 11. Bezirk zu Ostbahn XI anreisen.

Die Platzverhältnisse waren aufgrund des schwarzen Granulat-Kunstrasens sehr rutschig. So dauerte es eine gewisse Zeit, bis sich die Spieler daran gewöhnt hatten. Unsere Kinder begannen sehr munter und aktiv und arbeiteten sich gleich ein paar Chancen heraus. In der 4. Minute verwandelte dann auch Vincent eine Vorlage von Marlon zum 1:0. Unsere Kinder machten weiter Druck, mussten aber vor den Angriffsbemühungen von Ostbahn auf der Hut sein. Unsere Defensiv-Abteilung war aber auch am heutigen Tag eine Bank, und so passierte nichts Erwähnenswertes vor unserem Tor. In der 12. Minute hatten wir dann einen Eckball, der Ball kam scharf und präzise. Luki stand goldrichtig und verwandelte volley zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit lief dann das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung des Ostbahn-Tores. Gezählte siebzehnmal schossen unsere Mittelfeld und Angriffsspieler auf das Gehäuse der Gegner. Sie wurden aber nur einmal mit einem Tor (Vincent, A: Arman) dafür belohnt und gewannen die Partie 3:0.

Es war gegenüber den letzten Spielen wieder eine Steigerung erkennbar, und vor allem in der zweiten Hälfte funktionierte das Kombinationsspiel von hinten heraus schon sehr gut. Vincent als zentraler Mittelfeldspieler machte seine Aufgabe sehr gut und verteilte die Bälle auf die Flanken und in den Angriff. Die Abwehr spielte wieder eine sehr gute Partie und erzielte das dritte "zu Null" in dieser Saison (nach dem 11:0 gegen Elektra und dem 6:0 gegen Gerasdorf).