12. Runde A-Liga U11 2009-2010 20-03-10

SC Red Star Penzing

ASV 13

3 : 0

(3 : 4)

Leider haben wir unser erstes Pflichtspiel nach der Winterpause knapp verloren. Nicht ganz unerwartet trafen wir auf einen starken Gegner. Schon vor dem Match erklärten wir den Kindern, dass Red Star sich sehr verstärkt hat und im Riss-Cup gute Ergebnisse erzielte. Nichtsdestotrotz unterschätzten wir den Gegner wohl trotzdem.  

Als wir dann 1:0 durch eine tolle Einzelleistung von Thomas in Führung gingen, dachten wohl viele,dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Die Red-Star-Burschen hielten aber weiterhin dagegen, und es gelang ihnen der Ausgleich, allerdings aus einer mehr als eindeutigen Abseitsposition. Ungefähr ab diesem Zeitpunkt gab es sehr viele Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, allesamt gegen unser Team. Doch unsere Kinder spielten noch unbeeindruckt weiter nach vorne, und wir gingen wieder mit 2:1 in Führung, abermals konnte Thomas einnetzen. Die ASV-Burschen kamen dann zweimal vor das Tor des Gegners, doch der Schiedsrichter entschied beide Male zu Unrecht auf Abseits.

Als dann Red Star wieder ein Abseitstor zugesprochen wurde, ließ auch die Leistung des Trainers Heiko sehr zu wünschen übrig. Die Spielanweisungen an die Kinder waren zu laut, und der Dauerzwist mit dem Schiedsrichter war auch nicht förderlich für ein Spiel von 10-Jährigen. Red Star ging 3:2 in Führung, Marlon konnte ausgleichen, und Thomas brachte den ASV 13 vor der Pause wieder 4:3 in Front. In der Halbzeitpause versuchten die Trainer wieder Ruhe ins Spiel zu bekommen.

Die Kinder gingen auch wieder motiviert auf das Spielfeld, wieder hatten wir 2 Torchancen, die wieder der Schiedsrichter unberechtigt mit einem Abseitspfiff zunichte machte. Das Trainerteam und die ASV-Kinder fühlten sich immer mehr vom Schiedsrichter verar...., es fielen dann noch 3 Tore für Red Star, davon war wieder mindestens ein Abseitstor dabei. Als dann Thomas den Ball wunderbar frei gespielt bekam und der Schiedsrichter wieder auf Abseits entschied, obwohl er daneben stand und sehen musste, dass vor ihm ein Red-Star-Spieler stand, der das Abseits aufhob, gab Heiko seinen Spielern die Anweisung das Spielfeld zu verlassen. Diese Entscheidung war sicherlich auch nicht richtig, da die Leistung des Gegners nicht geschmälert werden sollte, und ihnen gratuliere ich hiermit zum Sieg.

Bei unseren Kindern entschuldige ich mich für meine schlechte Trainerleistung. Ihr seid tolle Kinder und Fußballer. Besonders möchte ich heute die überragende Leistung von Jakob hervorheben, auch Thomas konnte mit 3 erzielten Toren überzeugen, und die Leistungssteigerung von Laurin ist sehr beeindruckend, aber auch alle anderen Kinder haben kämpferisch überzeugt. Aus Niederlagen lernt man sicherlich mehr als aus Siegen. Setzen wir uns Montag vor dem Training einmal gemeinsam zusammen, besprechen das Spiel und haken es dann ab.