11. Runde A-Liga U11 2009-2010 14-11-09

Gersthofer SV

ASV 13

1 : 7

(0 : 4)

Am letzten Spieltag der Herbstsaison waren unsere Kinder zu Gast beim Gersthofer SV.

Mit einer leicht geänderten Grundformation starteten wir in dieses Spiel und erzeugten von Beginn an Druck. Thomas als Mittelfeldmotor verteilte das Spiel nach links und rechts und versuchte, das Stürmerduo Oscar und Vincent entsprechend einzusetzen. Auch die im Training gelernten Spielvarianten wurden eingesetzt, und das Spiel lief flüssig dahin.
In der 6. Minute brachte Thomas einen Eckball zur Mitte, und Vincent verwandelte zum 0:1. In der 12. Minute lief wiederum Thomas auf der rechten Seite durch und bediente Oscar ideal, der dann wenig Mühe hatte, auf 0:2 zu erhöhen. Durch dieses Tor ist Oscar wieder auf den Geschmack gekommen und holte sich in der 14. Minute den Ball an der Mittellinie. Es konnte ihn nichts und niemand an der linken Seite stoppen, und er schoss trocken und gekonnt zum 0:3 ein.
Danach begannen wir die Mannschaft durchzuwechseln. Auch die anderen Kinder, die in dieser Saison weniger zum Einsatz kamen und heute mit dabei waren, sollten einmal länger spielen dürfen. In der 27. Minute erkämpfte sich Benni den Ball an der Outlinie, sah den freistehenden Thomas und bediente ihn mit einem schönen Pass. Dieser verwertete die Vorlage und stellte auf 0:4.
In der zweiten Halbzeit verschossen wir dann einen Elfmeter. Dies hinterließ aber keine Spuren bei den Blau-Weißen - die heute in Rot-Weiß spielten - und so erhöhte dann Marlon, der nun besser ins Spiel fand, nach Vorlage von Arman in der 39. Minute auf 0:5. Kurz darauf waren die Kinder das ASV schon wieder im gegnerischen Strafraum. Die Gersthofer versuchten, den Ball wegzubringen, legten ihn aber stattdessen direkt Tizian auf, der sich mit dem 0:6 dafür bedankte.
Die Gersthofer, die brav mitspielten, aber nie wirklich gefährlich werden konnten, fanden dann einmal den Weg vor unser Tor. Dort gelang ihnen auch eine gute Kombination, die sie zum 1:6 abschließen konnten. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten dann Vincent und Oscar. Oscar spielte von der linken Seite einen hohen Pass auf Vincent, und dieser vollendete mit einem trockenen Schuss zum 1:7.

Mit diesem Sieg haben unsere Kinder in der Herbstsaison 31 von 33 möglichen Punkten erreicht und sind damit Herbstmeister der Liga A U11 geworden!
Eine Gratulation an alle Kinder für diese tolle Leistung. Dies wurde vor allem durch die rege Trainingsbeteiligung der Kinder und auch durch die Unterstützung der Eltern möglich.

Wir hoffen, dass wir auch in der Frühjahrssaison weiter so erfolgreich sein werden, sind uns aber bewusst, dass dies nicht einfach sein wird.

Tore: Vincent (2), Oscar (2), Thomas, Tizian, Marlon.

Kader : Elias (T), Timon (T), Simon K., Leo, Luxi, Benni, Marlon, Stefan, Thomas, Alex, Vincent, Oscar, Luki, Julian, Tizian, Arman.