10. Runde A-Liga U11 2009-2010 07-11-09

ASV 13

SC Wiener Viktoria

2 : 1

(1 : 1)

Das Spiel begann für unsere Kinder sehr gut. Nach fünf Minuten setzte sich Thomas auf der rechten Seite durch, spielte scharf zur Mitte am gegnerischen Tormann und Verteidiger vorbei, und Oscar netzte aus kurzer Distanz zum Führungstreffer ein.
Danach entstand ein interessantes Spiel, bei dem zwar unsere Kinder leicht feldüberlegen waren, aber diesen Vorteil nicht in Tore umsetzen konnten. Auch ein uns in der 11. Minute zugesprochener Elfmeter konnte nicht verwertet werden. Mitte der ersten Halbzeit waren dann wieder einmal die Kinder unseres Gegners vor unserem Tor. Ein Pass zur Mitte, und völlig alleinstehend konnte der Stürmer von Wr. Viktoria zum 1:1 einschießen. Mit viel Kampfkraft versuchten unsere Kinder die fehlende Leichtigkeit aus früheren Spielen zu ersetzen, was aber nur mäßig gelang.

In der zweiten Halbzeit setzte sich dieses ansehnliche Spiel fort, bei dem es aber kaum zu echten Torchancen kam. Die Verteidigung des ASV stand in den zweiten 30 Minuten besser, und so verlagerte sich das Spiel mehr in die Hälfte des Gegners. Marlon, Vincent und Thomas fanden zwar Torchancen vor, ihnen fehlte aber das notwendige Glück im Abschluss.
Drei Minuten vor Spielende nutzte dann Thomas einen zu kurz ausgeschossenen Abstoß, überspielte den Verteidiger mit dem Kopf, umkurvte auch noch den Tormann und schoss ins leere Tor ein. Die letzten Minuten behielten unsere Kinder dann noch die Nerven und spielten den Sieg nach Hause.

Kader : Alex (T), Elias (T), Jakob, Leo, Luxi, Benni, Marlon, Stefan, Thomas, Paul, Vincent, Oscar, Luki, Julian, Tizian, Arman.

Tore: Oscar, Thomas.