8. Runde A-Liga U11 2009-2010 24-10-09

ASV 13

ISS Admira Technopool

5 : 1

(2 : 0)

Ein glanzloser 5:1-Sieg gegen den Tabellenvorletzten brachte uns weitere 3 Punkte auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft ein. Wir hatten als Team nicht den besten Tag erwischt. Gute Kombinationen waren Mangelware, das Flügelspiel wurde vernachlässigt, das Stellungsspiel passte auch nicht wirklich gut, und trotzdem konnten wir dem Gegner ihre höchste Saisonniederlage beibringen.

Wir taten uns gegen die 4er-Abwehrkette (üblich ist 3er-Kette im U11-Bewerb) mit dem starken Torhüter der Gegner sehr schwer. Kombinationen bis zum Tor mit einem Abschluss gab es fast gar nicht. Das erste Tor erzielte Paul nach einen vom Tormann abgewehrten Torschuss von Marlon. Wir hatten noch die eine oder andere Torchance vor dem Halbzeitpfiff, allerdings eher durch Einzelaktionen. Auch der Gegner kam drei- oder viermal gefährlich vor unser Tor, allerdings hatten wir mit Elias in der 1. Halbzeit einen sehr guten Tormann, der alle Angriffsbemühungen der Gegner mit gutem Stellungsspiel sowie guten Reaktionen zunichte machte. Mit 2:0, Tor durch Marlon (Assist: Luki), ging es dann in die Pause.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Es wurde nicht schön gespielt, aber unser Sieg war nie in Gefahr. Wir gingen 5:0 in Führung (Tore 2x Paul, 1x Marlon; Assists: 2x Marlon, 1x Paul)) und bekamen zum Schluss noch ein Gegentor. Es hätten auch zwei Gegentore sein können, doch auch unser 2. Tormann Timon hatte sehr gut gehalten und in einer Szene durch beherztes Zupacken das 2. Gegentor verhindert.

Der Einsatz und die tolle Einstellung der Kinder zum Teamsport sowie der 8. Sieg im 8. Spiel sollten selbstverständlich auch erwähnt werden.

In der nächsten Woche wollen wir wieder schöneren Fußball spielen.

Kader: Elias, Timon, Benni, Leo, Luki, Luxi, Paul, Marlon, Arman, Oscar, Basti, Tizian, Christoph, Simon K., Jordi, Niklas.   

Tore: Paul (3), Marlon (2).