6. Runde A-Liga U11 2009-2010 10-10-09

ASV 13

SV Gerasdorf Stammersdorf

6 : 0

(2 : 0)

Das Spitzenspiel der U11-Meisterschaft zwischen ASV 13 und Gerasdorf/Stammersdorf zog viele Zuschauer auf den Platz.

Die Nervosität war den Trainern anzusehen, und alle warteten gespannt auf den Anpfiff.

Mit ein wenig Verspätung war es dann um 11:25 so weit. Gleich mit Spielbeginn übernahmen unsere Hietzinger Kinder das Kommando. Mit enormem Druck und großartigem Kombinationsspiel ließen sie dem Gegner aus Floridsdorf nicht einmal Platz zum Atmen. Ein Angriff war schöner als der andere. Thomas organisierte als Lenker und Denker im Mittelfeld das Spiel und verteilte die Bälle auf die Flügel oder in den Sturm. Paul und Jakob auf den Flügelpositionen wirbelten den Gegnern um die Ohren und überliefen sie fast nach Belieben. Marlon, der meistens von zwei Spielern gedeckt wurde, und Vincent agierten souverän im Sturm und produzierten einen Torschuss nach dem anderen.

Ein Weitschußtor in der 5. Minute wurde uns noch aberkannt, aber in der 7. Minute war es dann mit dem 1:0 so weit. Paul setzte sich auf der rechten Seite durch, passte zu Thomas und der zog aufs Tor ab. Der Tormann konnte noch ein wenig ablenken, aber dann war Vincent zur Stelle und schoss aus kurzer Distanz ein.
Der Druck der ersten Minuten wurde über die ganze erste Hälfte aufrechterhalten, und die Kinder aus Gerasdorf kannten die Spielhälfte der Hietzinger nur vom Hörensagen. Luki auf der linken und Luxi auf der rechten Abwehrseite spielten eine tolle Partie und erstickten jeden Angriffsversuch im Keim. Leo spielte in der zentralen Abwehr eine wirklich tolle Partie und zeigte keinen Funken an Unsicherheit.

In der 25. Minute wurden unsere rollenden Angriffsbemühungen dann endlich mit dem 2:0 belohnt. Ein wunderschöner Durchmarsch von Marlon auf der rechten Seite wurde mit einem präzisen Pass auf den völlig freistehenden Vincent gekrönt, der trocken zum 2:0 einnetzte.

Nach der Pause kamen die Kinder mit derselben Energie auf den Platz wie zu Beginn des Spiels. Chance um Chance wurde erarbeitet, und die Gerasdorfer wussten sich keinen Rat mehr, wie sie gegen uns ankommen sollten. In der 37. Minute erhöhte dann Jakob (A:Thomas) mit einem satten Schuss zum 3:0. Danach war es aber wieder Vincent, der in der 47. und 55. Minute auf 4:0 und dann 5:0 erhöhte. Die Assists lieferten Leo und wieder einmal Thomas. Den Schlusspunkt zum 6:0 in einem hochklassigen und sehr guten Spiel unserer Mannschaft setzte dann Marlon nach einem schönen Freistoß von Thomas.

Mit diesem Sieg haben wir nun drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger und können dem Rest der Herbstsaison mit froher Erwartung entgegensehen.

Tore: Vincent (4), Marlon, Jakob.

Kader: Elias, Alex (beide T), Basti, Leo, Oscar, Vincent, Marlon, Benni, Arman, Thomas, Tizian, Jordi, Paul, Luxi, Jakob, Luki.