5. Runde A-Liga U11 2009-2010 03-10-09

ASV 13

FV Austria XIII Auhof Center

5 : 2

(2 : 1)

Heute war es dann so weit. Der erste der drei schweren Gegner war bei uns zu Gast: Austria XIII.
Unsere Kinder gingen die Partie aber gleich sehr forsch an, und so war es Oscar nach Vorarbeit von Marlon, der uns schon in der zweiten Minute das 1:0 bescherte. Unsere Gegner machten die Räume sehr eng und waren immer sofort am Mann, wenn eines unserer Kinder den Ball hatte. Manchmal waren sie dann aber doch einen Tick zu spät. So bekamen wir in der 11. Minute knapp außerhalb des Strafraumes einen Freistoß zugesprochen. Marlon trat an und schoss mitten durch die Mauer ins Tor. 2:0. Die Gäste wollten aber noch nicht aufgeben und spielten gut mit. In der 14. Minute traten sie einen langen Ball nach vorne, unsere Abwehr war sich nicht ganz sicher, wohin sie den Ball wegschießen sollte,und schon stand es nur noch 2:1. In der Folge entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem die Vorteile klar bei unserer Heimmannschaft lagen, aber echte Torszenen konnten kaum mehr herausgespielt werden.

Nach dem Wiederanpfiff erwischten wir den Gegner dann wieder kalt. Paul passte auf Arman und der schiebt - aus leicht abseitsverdächtiger Position - zum 3:1 ein. Nun hatten unsere Kinder das Spiel wieder fest im Griff, waren sich aber bewusst, dass es noch nicht entschieden war. In der Folge versuchten sie wieder mehr über die Flanken zum Erfolg zu kommen. Es fehlte aber das nötige Abschlussglück. In der 41. Minute sah Paul wieder Arman in den freien Raum laufen und dieser zog ansatzlos ab! Ein Strich ins Kreuzeck und es stand 4:1. Das die Gegner aber immer noch nicht zu unterschätzen waren, sah man dann in der Folge. Einige gelungene Angriffe konnten erst kurz vor dem Tor abgefangen werden oder brauchten sogar die eine oder andere Parade unserer Torhüter. In der 46. Minute fiel dann aus einem Eckball und einem Getümmel in unserem Strafraum das 4:2. Die Spieler von Austria XIII versuchten nun mit bis zu vier Stürmern, das Spiel noch zu drehen. Unsere Abwehr stand aber - wie immer - sehr sicher, und so ergaben sich durch noch einige gute Chancen für unsere Kinder. Kurz vor Schluss brachte dann Luki einen Freistoß direkt vor das Tor, und Marlon versenkte den Ball zum 5:2.

Am Ende stand ein verdienter Sieg gegen einen erwartungsgemäß starken Gegner.

Tore: Arman (2), Marlon (2), Oscar.
Kader: Alex, Julian (beide T), Basti, Leo, Oscar, Vincent, Marlon, Benni, Arman, Thomas, Tizian, Jordi, Simon Z., Paul, Luki, Nikla.