4. Runde A-Liga U11 2009-2010 27-09-09

FS Elektra

ASV 13

0 : 11

(0 : 6)

An diesem schönen Herbstsonntag spielten wir auswärts, ganz in der Nähe des Ernst-Happel-Stadions, gegen Elektra.

Kurz nach Spielbeginn schossen sich unsere Kinder schon auf den gegnerischen Tormann ein. In der zweiten Minute verwertete Paul dann auch schon einen Abpraller eines Schusses von Marlon zum 1:0. In der Folge tasteten sich die beiden Mannschaften ein wenig ab, wobei die blau-weißen Hietzinger eine klare Feldüberlegenheit hatten. In der zwölften Minute durfte der angereiste Anhang dann abermals jubeln, als Jakob nach Vorlage von Paul zum 2:0 traf. Der Druck unserer Kinder auf die gegnerischen Abwehrreihen wurde immer größer, und nach 17 Minuten erhöhte Marlon nach Assist von Vincent zum 3:0. Die Elektra-Spieler versuchten mit hohen Baellen nach vorne zum Erfolg zu kommen, was ihnen aber durch die gut postierten Mittelfeld- und Verteidigungsspieler überhaupt nicht gelang. Elias im Tor hatte in der ersten Halbzeit herzlich wenig zu tun. Kurz vor der Pause wirbelten unsere Kinder die gegnerischen Verteidigungslinien noch einmal so richtig durcheinander und erzielen innerhalb von drei Minuten noch drei Tore. Zweimal Marlon und einmal Thomas durften sich nach wechselseitigen Vorlagen noch in die Torschuetzenliste eintragen. Mit einem beruhigenden 6:0 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause war Elektra dann gewillt, das Spiel wieder offener zu gestalten. Sie kamen einige Male vor das Tor, aber Alex, der zur Halbzeit ins Spiel kam, bewies durch ein paar sehr schöne Paraden bzw. Klärungen, dass er im Kasten wirklich was drauf hat. Thomas schoss in dieser offenen Periode des Spiels nach Vorlage von Oscar und einem sehenswerten Dribbling zum 7:0 ein. Danach spielten unsere Kinder brav weiter, hatten das Spiel jederzeit im Griff, ließen aber mit dem nächsten Treffer ein wenig auf sich warten. erst in der 50. Minute schoss Vincent nach Vorlage von Marlon zum 8:0 ein. Dies hatte ihm Lust auf mehr gemacht. Kurze Zeit später flankte Marlon hoch herein, und Vincent schoss volley und unhaltbar zum 9:0 ein. Aber auch Marlon wollte an diesem Tag noch mehr. In der 57. Minute brachte Paul einen Eckball präzise vor das Tor, und Marlon köpftelte zum 10:0 ein. Das 11:0 durch Marlon (Ass: Arman) beendete dann den heutigen Torreigen im 2. Bezirk.

Ein wirklich sehenswertes Spiel, das auch mit so manchem spektakulären Tor aufwarten konnte. Die Kinder steigern sich momentan von Spiel zu Spiel. Wir hoffen, dass das noch eine Zeit lang so weiter geht...

Tore: Marlon (5), Thomas (2), Vincent (2), Paul, Jakob.
Kader: Alex, Elias (beide Tor), Jakob, Leo, Luxi, Niklas, Marlon, Stefan, Thomas, Paul, Vincent, Oscar, Luki, Timon, Tizian, Arman.