3. Runde A-Liga U11 2009-2010 19-09-09

ASV 13

SC Ostbahn XI

10 : 2

(5 : 2)

Der dritte Spieltag in der Meisterschaft begann für unserer U11 Spieler mit einem Novum. Erstmalig in Ihrer Meisterschaftskarriere liefen sie nicht mit den gewohnten blau-weißen, sondern mit rot-weißen Dressen auf.

In den ersten Minuten suchten unsere Kicker den Torerfolg über die Mitte. Sie scheiterten aber an der sehr tief und gut stehenden Verteidigung der Spieler von Ostbahn XI.
In der sechsten Minute war uns dann aber doch das 1:0 vergönnt. Marlon schoss aufs Tor und den Abpraller verwertete dann Jakob. In der Folge verbissen sich unsere Stürmer dann in der gegnerischen Abwehr ohne weiteren Torerfolg. 12 Minuten nach dem Anpfiff kam dann einmal der Ball über die Mittellinie und durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung stand es dann plötzlich 1:1. Keine zwei Minuten später dann eine Kopie des vorherigen Angriffs von Ostbahn XI. Ein hoher Ball nach vorne, der von der Verteidigung nicht konsequent genug weg geschlagen wird und schon steht's 1:2.

In der Folge versuchten unsere Kinder dann mehr über die Flügel anzugreifen. Vincent auf der rechten Seite und vor allem Jakob auf der linken Seite im Mittelfeld brachten das Spiel wieder ins Laufen. Eine Vorlage von Vincent auf Marlon bescherte uns dann in der 21. Minute den Ausgleich zum 2:2. Ab diesem Zeitpunkt war der Gegner nur mehr damit bemüht, unsere Angriffe irgendwie zum Stoppen zu bringen und keine Torschüsse zuzulassen. Trotzdem schlug der Ball im 2-Minuten Takt im gegnerischen Netz ein. Jakob nach Assist Marlon und Vincent nach Vorlage von Arman erhöhten auf 4:2. Kurz vor der Pause traf dann noch Luki aus großer Entfernung mit einem richtigen Kracher zum 5:2.

Nach der Pause spielten unsere Kinder brav weiter und waren fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte zu finden. Nicht, das die Gegner nicht versucht hätten, den Ball über die Mittellinie zu bringen, aber unsere Abwehrreihe mit Luki, Leo, Benni und dann auch Alex ließ erstickte jede Chance im Keim. Und so konnten unsere Offensivkräfte wieder ihrer Lieblingsaufgabe nachkommen, nämlich dem Tore schießen. Vincent (A.Marlon), Marlon (A:Jakob) und Arman (A:Thomas) erhöhten bis zur 43. Minute auf 8:2. In der 50. Minute war dann Tizian nach einer schönen Hereingabe von Marlon per Kopf zum 9:2 erfolgreich. Zum Abschluss krönte Thomas dann noch seine - über die Spiele konstant sehr gute - Leistung mit dem Treffer zum 10:2.

So konnten wir dann dieses Spiel nach zwischenzeitlichem Rückstand dann doch noch klar und deutlich gewinnen.

Tore: Jakob(2), Marlon(2), Vincent(2), Thomas, Tizian, Arman, Luki
Kader : Elias, Julian (beide t), Basti, Leo, Oscar, Vincent, Marlon, Benni, Arman, Thomas, Tizian, Jordi, Alex, Luxi, Jakob, Luki