2. Runde A-Liga U11 2009-2010 12-09-09

SV Essling

ASV 13

1 : 5

(1 : 2)

Bei unserem letzten Spiel war der SV Eßling unser Gegner. Eßling ist in der vergangenen Saison aus der Wiener Liga in die A-Liga abgestiegen, und wir wussten daher, dass dies ein schwerer Gegner sein würde.

Der Platz war verhältnismäßig groß, und unsere Kinder wussten, dass sie sich die Kräfte einteilen mussten.
Das Spiel begann, und die Zuschauer hatten noch nicht einmal die Plätze eingenommen, da stand es schon 0:1 für den ASV 13. Ein Pass von Thomas auf Marlon, der startete in Richtung Tor und sah, dass der Tormann weit aus dem Tor heraußen war. Ein genialer Heber aus ca. 15 m über den Tormann hinweg bedeutete die Führung.
Danach fing das Spiel eigentlich erst richtig an. Wir waren ständig feldüberlegen und machten so gut es ging Druck auf die gegnerischen Abwehrreihen. Die Größe des Spielfeldes verhinderte aber eine bessere Chancenverwertung durch unsere Kinder. In der Mitte der ersten Halbzeit wurde der Druck dann aber durch eine weitere Kombination Thomas mit Marlon belohnt und es stand 0:2. Kurz darauf passierte ein kleiner Fehler in unsere Abwehr, den die Eßlinger zum 1:2 nutzten. Dies war aber auch die einzige Chance der Gastgeber in der ersten Spielhälfte. Nach anstrengenden 30 Minuten ging es dann mit 1:2 in die wohlverdiente Pause.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte hatten alle Zuschauer und Spieler am Spielfeld ein Dé-
jà-vu. Thomas auf Marlon, der wieder zurück auf Thomas, und knapp 30 Sekunden nach Wiederbeginn stand es 1:3. Die Eßlinger, die über ein paar wirklich gute Einzelspieler verfügten, versuchten in unsere Hälfte bzw. vor unser Tor zu kommen, hatten aber an diesem Tag in unsere Abwehr ein nahezu unüberwindliches Hindernis. Auch in der zweiten Hälfte waren es unsere Kinder, die das Spiel diktierten. In der 40. Minute startete Paul nach einer Vorlage von Thomas in Richtung Tor und ließ den Tormann den Ball aus den eigenen Maschen holen - 1:4. Wir wechselten des Öfteren aus, da zum einen das große Spielfeld auch bei unseren Kindern Spuren hinterließ, und zum anderen auch die Ersatzspieler zeigen wollten, was sie heute so drauf hatten. Und sie hatten einiges zu bieten. Egal wer eingewechselt wurde, man merkte keinen Qualitätsverlust im Spiel unserer Mannschaft. Timon, der heute einmal als Feldspieler eingesetzt wurde, zeigte auf der linken Seite ein tolles Spiel, das durch ein Solo, welches in einem Pass zu Vincent endete, der das 1:5 schoss, belohnt wurde. In der letzten Viertelstunde hatten wir noch ein paar Chancen, die aber zu keinem Torerfolg mehr führten.
Es war ein nach der Papierform schwieriges Spiel, das unsere Kinder souverän beherrschten und am Ende sicher gewonnen haben.

Tore: Marlon (2), Thomas, Paul, Vincent.
Kader: Elias, Julian (beide Tor), Timon, Benni, Luxi, Simon K., Marlon, Alex, Thomas, Paul, Vincent, Oscar, Luki, Leonardo, Tizian, Arman.