22. Runde A-Liga U14 2009-2010 13-06-10

ASV 13

Gersthofer SV

9 : 1

(2 : 0)

Aufstellung: 21 Eduardo Helbl; 11 Markus Korntheuer, 19 Jonas Gary, 14 Lukas Gleichweit, 7 Stefan Bogensberger; 16 Christoph Wagner, 8 Matthias Jaksits, 3 Julian Meister, 10 Fabian Kobald; 6 (C) Jonatan Gerstbach, 13 Alexander Simon; 5 Thomas Gamber, 12 Roman Nolz, 15 Robert Reiner, 9 Christoph Wöhry; 17 Aiseosa Iguodala.

Tore (Assists): 1:0 Matthias, 2:0 Juli (Jona), 3:0 Jonas (Chrisi), 4:0 Juli (Christoph), 4:1, 5:1 Jona, 6:1 Christoph (Aise), 7:1 Chrisi, 8:1 Roman, 9:1 Aise.

Schützenfest zum Saisonabschluss

Im Rahmen des Abschlussfests empfingen wir vor toller Kulisse mit Gersthof einen Gegner, der uns im Hinspiel alles abverlangte und den wir im Zusammentreffen im November erst dank eines Last-minute-Treffers von Fabs besiegen konnten. So gingen wir auch diesmal konzentriert ins Spiel und waren vor den beiden starken Einzelakteuren der Gäste gewarnt.

Von Beginn an suchten wir unser Heil in der Offensive und wurden erstmals nach elf Spielminuten für unsere Bemühungen belohnt. Matthias, der heute im linken Mittelfeld auflief, krönte seine tolle Premierensaison mit seinem ersten Saisontreffer. Sein platzierter Schuss ins linke Eck bedeutete die frühe Führung. Und ehe der Jubel verstummt war, sorgte Juli abermals für Vuvuzela-Lärm auf der Tribüne: Eine schöne Flanke über links köpfelte unser Topscorer herrlich unter die Latte – 2:0 nach zwölf Minuten! Mit der Führung im Rücken kontrollierten wir das Spielgeschehen, und die gefährliche Sturmspitze von Gersthof stieß bei unserem Innenverteidiger-Bollwerk an ihre Grenzen. Wir leisteten uns vor der Pause noch den Luxus, einen Elfmeter nicht zu verwerten, ehe wir nach Seitenwechsel erneut das gegnerische Tor unter Beschuss nahmen. Der durchbrechende Chrisi konnte nur regelwidrig vom Keeper gestoppt werden, und Jonas verwertete den daraus resultierenden Strafstoß abgebrüht zum 3:0. Nun war die Gegenwehr endgültig gebrochen, und selbst ein Gegentreffer aus Abseitsposition konnte uns nicht mehr aus dem Tritt bringen. Juli erzielte nach herrlichem Pass von Christoph das 4:1, Jona 120 Sekunden später Treffer Nummer 5. Christoph machte mit seinem zweiten Saisontreffer das halbe Dutzend voll, ehe Chrisi Treffer Nummer sieben erzielte. Roman stellte seine technischen Fähigkeiten unter Beweis, als er zehn Minuten vor dem Ende sehenswert den achten Treffer erzielte und sich erstmals in dieser Saison in die Torschützenliste eintrug. Kurz vor Spielschluss belohnte sich Aise für seine engagierte Vorstellung und schloss ein wunderbares Dribbling gekonnt ab. Premiere für unseren Aiseosa-Iguodala-Schlachtruf!

Ein toller Saisonabschluss, in dem wir einmal mehr unsere mannschaftliche Geschlossenheit demonstrierten. Acht verschiedene Torschützen in 80 Spielminuten! Mit diesem Sieg konnten wir in der Tabelle noch auf Rang vier vorstoßen und dürfen somit durchaus zufrieden Bilanz über unsere Premieren-A-Liga-Saison ziehen. Wenn wir in der kommenden Saison noch konstanter werden, können wir die Top 3 der Tabelle in Angriff nehmen!